Der Skirmisher - Tabletop in Mittelerde (Ausgabe 18 - April)

Alles, was in die anderen Bereiche nicht hineinpasst
Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Der Skirmisher - Tabletop in Mittelerde (Ausgabe 18 - April)

Beitragvon Grimbold92 » 13.04.2014, 23:45

Liebe Forengemeinde!

Vor knapp zwei Wochen angekündigt, nun veröffentlicht!

Genaueres muss ich sicher nciht mehr sagen, das wurde schon im Ankündigungsthread genannt!

Hier auf jeden Fall Ausageb 1 mit vielen interessanten Artikeln und Beiträgen. Da es sich um unsere Ausgabe handelt, kann sie noch cniht perfekt sein und auch als Journalisten haben wir eher wenig Erfahrung. Daher sind wir über Kritik und Verbesserungsvorschläge immer froh. Auch gegen Lob haben wir nichts! ;)

Normalerweiße ist als Veröffentlichungstermin immer der 15. des Monats geplant, aber Ausgabe 1 ist schon fertig, wartet in den Startrlöchern und wir sind über euer Feedback gespannt.

In naher Zukunft ist auch noch eine eigene Internetseite für unser Magazin geplant. Diese befindet sich in Arbeit, ist jedoch noch nicht fertig.

Genug drum rum geredet!

Wir präsentieren mit vor Stolz gereckter Brust Ausgabe 1!

Themen:

- Das 1x1 des Modellierens
- Mahûd-Krieger bemalen
- Aufmarsch der Uruk-Kundschafter
- Rezession - Girion, Fürst von Thal!


Der Skirmisher - Ausgabe 1 April 2014

Viel Spaß beim lesen wünscht euch das Team des Skirmishers!

Alex
Zuletzt geändert von Grimbold92 am 12.07.2014, 23:42, insgesamt 6-mal geändert.
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
Dreihandschwert
Beiträge: 1083
Registriert: 05.06.2010, 15:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Dreihandschwert » 14.04.2014, 00:16

Hallo Grimbold,

ich hatte mich sehr auf euren Skirmisher gefreut (und tue es noch immer). Allerdings erscheint mir die Art der Zugangsmachung extrem umständlich. Ich habe die Datei unter deinem Link runtergeladen. Beim Aufmachen werde ich auf eine Internetseite geleitet, bei der sämtliche Viren- und Warnprogramme auf meinem PC rot blinken. Und nachdem ich die alle endlich im Griff hatte, ging der Download irgendwie dennoch nicht.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof dafür :(

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Grimbold92 » 14.04.2014, 00:23

Hmmm...Ehrlich gesagt kann ichd ir da nciht weiterhelfen. Bei mir klappt das nämlich einwandfrei.....Tut mir wirklich leid.

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon ufthak » 14.04.2014, 07:01

Hi Alex,

ich hab mir die PDF gerade runtergeladen und mal kurz überflogen und was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir ausgesprochen gut.
werd es mir nachhermal ausdrucken und zu Gemüte führen.
Ist aber jetzt schon nen besseres Magazin als der jetzige Dwarf.
Weiter so.

Gruß holger

Benutzeravatar
Dreihandschwert
Beiträge: 1083
Registriert: 05.06.2010, 15:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Dreihandschwert » 14.04.2014, 09:11

Sorry, ich bin einfach zu doof für das Programm :(

Ich habe deinen Link runtergeladen und meine Systeme beruhigt. OK so weit. Dann sollte ich das "Your FileDownloader" runterladen und installieren. Habe ich gemacht und wieder meine Systeme beruhigt. Aber wir komme ich nun von dem Programm zum Download? Ich bin echt zu blöd dafür... :oops:

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Grimbold92 » 14.04.2014, 09:45

Du brauchst nichts installieren! Du klickst nur auf den Link und dann kinks auf den Dwonloadbutton (es gibt komischerweiße mehrere) der der zweite von links ist. Und schon ladet er die Datei auf deinen PC....

Alex

edit: Ich arbeite gerade fieberhaft an einer lösung des download-Problems, da mehrere scheinbar Probleme damit haben.

edit2: Leider weiß ich nicht, wo die Probelem liegen.... :

edit3: Das Problem dürfte nun behoben sein! Der Download läuft jetzt über en andre Seite!

Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hoffe ich nun, dass euch die 1. Ausgabe des Skirmishers Freude bereitet und gefällt.

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1037
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Kandahar » 14.04.2014, 11:24

Hi hab hier mal ne vorübergehende Möglichkeit meinerseits:

Keine Werbung, nur ein Downloadknopf :

>>>>Skirmisher Ausgabe April 2014<<<<

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Thúle » 14.04.2014, 14:38

Also Hut ab! :yes:

Sehr sehr schön! Bin zwar noch nicht ganz durch, doch gefällt mir wirklich alles sehr gut ;) Macht weiter so und wenn mal Hilfe benötigt wird, gerne mal melden! Vielleicht kann ich ja etwas beitragen!

Viel Glück noch weiterhin und ich hoffe es werden sich viele Leser finden! Cool wäre auch noch ein Artikel auf der Startseite von Tabletop-HdR!
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Grimbold92 » 14.04.2014, 15:51

Danke schonmal für das Lob!

Nun hat sich auch endlcih das mit dem download geregelt. Da sowieso eine eigene Seite für unser Magazin in arbeit war, haben wir das ganze ein wenig beschleunigt und vorgezogen.

Die Seite befindet sich natürlich noch in Arbeit, aber hier könnt ihr das Magazin ohne Zwischenstop direkt runterladen. Unsere Seite befindet sich natürlich noch in Arbeit! ;)

Nach den ganzen Startschwierigkeiten heute, hoffe ich nun auf ein paar ruhige tage an denen ihr euch in Ruhe und problemlos das Magazin ansehen könnt und uns euer Feedback hinterlasst!

Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Noch einen schönen Tag!

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
Gimli99
Beiträge: 136
Registriert: 11.06.2013, 14:55
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Gimli99 » 14.04.2014, 15:57

Hi

ich habe mir gerade das Magazin durchgelesen und bin echt begeistert.Hut ab. Ich finde es toll, dass ihr jetzt ein eigenes Magazin auf die Beine stellt und wenn ich euch da in irgend einer Weiße behilflich sein kann meldet euch.

Grüße Jonas
Gimli: "Wirf mich."
Aragorn: "Was?"
Gimli: "wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon" (bittend nach oben schiel)

Gimli zu Aragorn in Helms Klamm

leas
Beiträge: 552
Registriert: 22.08.2011, 17:17

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon leas » 14.04.2014, 17:43

Hallo "Skirmisher Team"

als Verfechter gedruckter Literatur und Informationen habe ich mir den Skirmisher gleich mal ausgedruckt (dank Laserdrucker auch in guter Qualität).

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zu diesem gelungenen Start und vielen Dank für Eure Arbeit.
Und natürlich viel Kraft und viele Ideen für die nächsten Ausgaben!!!

Liebe Grüße
leas

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon ufthak » 14.04.2014, 21:40

Hi ,

nachdem ich nun fast alles gelesen habe , kann ich nur ein sehr
positives Feedback geben ! Alle Artikel sind sehr interessant und detailliert geschrieben
und die Bilder sorgen für den Rest !
Ich persönlich freue mich sehr auf die zweite Ausgabe und bewundere euer Engargement! :yes: :yes: :yes:


Gruß Holger

Benutzeravatar
Chrianor
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2011, 14:46
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Chrianor » 15.04.2014, 10:10

Einfach nur :love: :love: :rose:

Benutzeravatar
Dwalin, Fundins Sohn
Moderator
Beiträge: 829
Registriert: 29.01.2013, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 15.04.2014, 11:22

Ich denke, ich kann mich im Namen des gesamten Skirmisher Teams für das ganze Lob bedanken!
Hilfe werden wir sicherlich noch gebrauchen können, danke!

Um schon mit der nächsten Ausgabe anzufangen, überlege ich gerade, welche Modellierartikel ich machen soll.
Es muss irgendetwas sein, was man an Wikingern (Dunländern) zeigen kann (z.B. Waffen, Kettenhemden, Fell etc.), da ich gerade an ihnen arbeite. Außerdem einer für grundlegendes und einer für erhöhtes Niveau...

Was meint Ihr? Was würdet Ihr gerne erklärt bekommen? Es wäre nett, wenn ich ein paar Meinungen bekommen würde! :yes:

Gruß
Bennet

Benutzeravatar
Gimli99
Beiträge: 136
Registriert: 11.06.2013, 14:55
Wohnort: Waldbrunn (Odenwald)

Re: Der Skirmisher - Der Herr der Ringe (Ausgabe 1)

Beitragvon Gimli99 » 15.04.2014, 12:14

Hi Dwalin

von mir als Modellieranfänger aus fände ich das Modellieren von Haaren und Bärten und das Modellieren von Waffen recht interessant.

Grüße Jonas
Gimli: "Wirf mich."
Aragorn: "Was?"
Gimli: "wirf mich. Das ist zu weit für mich, also wirf mich... sag aber dem Elben nichts davon" (bittend nach oben schiel)

Gimli zu Aragorn in Helms Klamm


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste