Moria Door

Bilder, Anleitungen, Tips und Tricks...
toy-bros
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011, 09:46

Moria Door

Beitragvon toy-bros » 09.06.2016, 22:36

Hey,
bin gerade dabei mein Moria Projekt umzusetzen und hatte viele nützliche Tipps bekommen,
danke da von meiner Steller her. Ich würde gerne den Start hier in mein Post mit Bildern zeigen.

Mein dio soll erstmal beide Eingänge sein. Ich habe mir mein eigenes Moria Tor gezeichnet aus Buch und Film,
dieses dann umgezeichnet auf Styrodur und 1mm tief eingeritzt, da es mein erster Dio ist und ich keine Erfahrung
habe im Modelbau aber sehr pingelich bin, habe ich mir sehr viel mühe gemacht!
Ich habe jetzt die letzten 4 Tage adaran verbracht und bin sehr zufriedem! Bin natürlich auch sehr begeistert
von Ninjameister sein Khazzad einfach TOP hoffe komme da auch hin.

Ich möchte die Zwergen Statuen nach bauen wie in der Filmszene an der linken Wan wo Gimli schreit:)
Würde dann auch gerne auch Tipps von Euch erfahren für das Wasser mit dem Wächter und die Mauer von Moria !


1.Das waren die erste versuche aber leider verrutscht+ viele Test und richtige Tiefe finden :)

Bild

2. Kleine Schritte

Bild
Bild
Bild
Bild

3. Fertig zum verbau

Bild

Eigoder
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2016, 12:00

Re: Moria Door

Beitragvon Eigoder » 10.06.2016, 07:54

Moin,

sehr gut gelungen ich bin begeistert.
Sag mal Styrodur, wo bekommt Ihr das her? habe hier zulande mal in den Baumärkten geschaut, aber weder bei Hornbach, Bauhaus und Obi bin ich fündig geworden.

toy-bros
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011, 09:46

Re: Moria Door

Beitragvon toy-bros » 10.06.2016, 08:19

Hey Eigoder,
danke sehr freue mich, gerade weil es eine Mischtür ist.

Ich bestelle meins bei Modular das Hellblaue Styrofan. Ich kann verschiedene Stärken aussuchen und Maße,
perfekt geschnitten. Ich spare mir gerade einen Heißdraht zusammen sowie Ninajameister ihn verwendet.
Ich brauche aber eine Nummergrößer wegen Maßstäbe.

Ich finde das blaue sehr gut hatte mir von Bauhaus geholt und angefangen zu üben letzte Woche das franzte aber bissel
bei feinarbeit dann gegoogelt und die Seite gefunden bestellt in 2 Tagen da gewesen :)

Benutzeravatar
Chrianor
Beiträge: 114
Registriert: 17.02.2011, 14:46
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Moria Door

Beitragvon Chrianor » 10.06.2016, 09:36

Eigoder hat geschrieben:Moin,

sehr gut gelungen ich bin begeistert.
Sag mal Styrodur, wo bekommt Ihr das her? habe hier zulande mal in den Baumärkten geschaut, aber weder bei Hornbach, Bauhaus und Obi bin ich fündig geworden.


Im Baumarkt hab ichs auch nicht gefunden, aber im Baustoffhandel. Da wirst du fündig :)

Bick
Beiträge: 67
Registriert: 13.06.2007, 18:36
Wohnort: Mittelfranken

Re: Moria Door

Beitragvon Bick » 10.06.2016, 16:29

Eigoder hat geschrieben:Sag mal Styrodur, wo bekommt Ihr das her? habe hier zulande mal in den Baumärkten geschaut, aber weder bei Hornbach, Bauhaus und Obi bin ich fündig geworden.


Oder gibts auch in Online-Shops wie "opitec" oder so:)

MrMo
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2016, 15:43

Re: Moria Door

Beitragvon MrMo » 10.06.2016, 17:33

Bei den Baumärkten musst du auch in der Baustoffabteilung schauen, draußen, wo man mit dem Auto reinfahren kann. Da gibt's eigentlich immer was.

toy-bros
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011, 09:46

Re: Moria Door

Beitragvon toy-bros » 17.06.2016, 16:06

Mal Kurze Frage an die Profis,
was kan ich als bestes verwenden um Bäume oder Wasser darzustellen .
Da ich vor dem Eingang 2 Große Bäume und Kiesel sowie das dreckige wass ist.

seht hier :

https://www.youtube.com/watch?v=-jlsKzPiCbQ

Benutzeravatar
Erestor90
Beiträge: 140
Registriert: 06.07.2006, 10:58
Wohnort: Köln

Re: Moria Door

Beitragvon Erestor90 » 17.06.2016, 21:16

Absolut überzeugend. Vielleicht kannst du beim nächsten WIP Bild mal eine Figur zum Größenvergleich davorstellen.

Freue mich auf das fertige Ergebnis !

MfG
Oliver

toy-bros
Beiträge: 16
Registriert: 04.02.2011, 09:46

Re: Moria Door

Beitragvon toy-bros » 23.07.2016, 18:06

Hey sehr gerne,

war auf Montage nun gehts weiter :)

mal ne Frage was findet ihr besser optisch :

wenn die tür bündig mit den steinen ist oder einen absatz hat das die Tür in den Stein geschlagen ist.


Zurück zu „Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast