ARTelier - Geländebau

Bilder, Anleitungen, Tips und Tricks...
Thúle
Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 10.06.2013, 08:40

Ja ich habe hier noch Einsätze für die Futtertröge, diese sind zwar fertig, aber noch nicht auf den Bildern mit drauf ;) Vielleicht mach ich auch noch einen Heuhaufen, der zusätzlich zu dem Heu im den Trögen daneben liegt! Aber gut aufgepasst!

@Daniel:

Ja das ist schade :( und Deutschlandweit (inkl. Österreich) klappt's auch nicht?
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Der schwarze Tod

Beitragvon Der schwarze Tod » 10.06.2013, 08:52

Hi!

Das mit dem kleinen Shop nebenher ist ja alles schön. Ich würde aber verdammt aufpassen, das das Finzanamt davon keinen Wind bekommt, denn sonst wirds gleich mal richtig teuer! Ich weis von einem Bekannten, das zumindest die sog. Privatverkäufe auf Ebay immer mehr ins Visier der Steuerfandung kommen und auch Foren abgeklappert werden! Da gibts Beamte die den ganzen Tag nichts anderes machen.
>>> BLACKDEATH-MINIATURES <<<
- Miniatures from Hobbyist for Hobbyists -

(Klick mich)

Bemalte Miniaturen 2016: ~35

Thúle

Beitragvon Thúle » 10.06.2013, 09:04

Da brauch ich mir glaube ich keine Gedanken machen ;) Gewerbe ist bei der Gemeinde angemeldet, Impressum ist angegeben und auch AGBs sind angegeben. Habe mich also schon schlau gemacht :) Aber danke für die Warnung ;)
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Tabletop Manufaktur

Beitragvon Tabletop Manufaktur » 10.06.2013, 11:19

Thúle hat geschrieben:Ja das ist schade :( und Deutschlandweit (inkl. Österreich) klappt's auch nicht?

Ich hab mal bei ebay probiert was zu verkaufen, hatte da auch sehr viele aufrufe und Beobachter, aber gekauft hat trotzdem keiner! ich hab auch auf Facebook eine eigene Seite angelegt, aber ich denke das einfach jeder sein Gelände selber am liebsten baut, oder einfach nicht viel Geld dafür ausgeben will! :|

Aber ich bin auch so glücklich, solange ich was zum basteln hab, und ich kanns ja schliesslich selber auch gebrauchen! :joke:

Lg
Daniel
"Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft."
» "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith"

Thúle

Beitragvon Thúle » 16.04.2014, 17:03

Hey zusammen hier etwas Neues von mir ;)

Passend zum Erscheinen von "Der Hobbit: Smaugs Einöde" auf Blu-Ray und DVD ist mein kleines modulares Geländestück "Das Tor von Dol Guldur" fertig geworden! Genau an dieser Stelle wurde übrigens auch schon Radagast der Braune im ersten Film vom Hexenmeister und dem Nekromanten (Sauron) überrascht!

Nun wird auch im 2. Film Gandalf auf der Suche nach der geheimnisvollen Macht die in Dol Guldur herrscht, von Sauron dem Dunklen Herrscher und seinen Handlangern (Azog und seine Orkbande) überrascht und angegriffen, denn Sauron plant von dort aus einen Angriff auf die Freien Völker.

Das Torhaus (bzw. dessen Ruinen) ist nur der erste Teil weiterer Gebäude für ein kleines Spiel im Rahmen der verlassenen Ruine Dol Guldur, denn es sollen noch weitere Ruinenteilen, Türme und Brücken folgen. Ich hoffe diese werden nach Ostern noch Zeit finden, da im Moment auch viele Aufträge im Rahmen der Osterrabattaktion aufgegeben werden! Doch hier und auf Facebook werdet ihr immer mit den neusten News versorgt, also mal reinschauen oder einfach die Facebook Seite liken, um über das Neuste informiert zu sein! Frohe Ostern!

Bild

Bild

... mehr und diese Bilder auch auf meinem Blog und bei Facebook ;)
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Tranduil

Beitragvon Tranduil » 23.07.2014, 02:32

hab denn film erst gerade wider geschaut sieht echt super aus vor allem die Farben für den stein perfekt übernommen.
hast du hier einzelne steine aufeinander geklebt oder das ganze aus einer platte gemacht?

Thúle

Beitragvon Thúle » 23.07.2014, 10:14

Vielen Dank für das Lob! :yes:

Ja in diesem Fall wurden wirklich viel einzelne Steinchen zurechtgeschnitten und dann nach dem Legoprinzip aufgebaut und zusammengeklebt! Da es ja eine "Kopie" aus dem Film sein sollte, ist es ja nur selbstverständlich die Farben dem Original anzupassen ;) Aber gut aufgepasst :P
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Thúle

Beitragvon Thúle » 29.10.2015, 14:42

Jaja... lange ist es her :oops:

Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen, deshalb wollte ich hier wieder endlich mal etwas zeigen. Es ist zwar nicht das einzige was ich in der langen Zeit gebaut habe, jedoch habe ich von den anderen Geländestücken nicht wirklich gute Bilder, denn es waren Auftragsarbeiten und nicht für mich selbst. Doch dieses Geländestück habe ich mir nun mal wieder selbst gebaut und für meine Seite verwendet (neue Bilder und so). Außerdem noch einmal Entschuldigung, dass hier im Forum so lange nichts mehr neues von mir kam. Nach der LIGA, der HGO und diesem Thread kam hier nicht mehr viel von mir, jedoch soll sich das ja nun wieder ändern! Zudem verlagert sich die Szene gerade ja mal wieder etwas mehr in die sozialen Netzwerke wie Facebook und Youtube (HTL sei Dank mit immer mehr Anhängern). Generell hat man das Gefühl das hier so langsam endlich wieder Leben ins Haus kommt (wenn bei Facebook auch deutlich mehr Neuigkeiten zu sehen sind, doch sind wir ehrlich, es ist nun auch einfacher schnell mal ein paar Bilder dort hochzuladen als hier...). Doch würde ich es schön finden wenn man hier auch wieder viel mehr sehen würde :) Ich hoffe der Trend hält an!

Soooo... nur zu einem kleine Geländestück welches ich die Tage fertiggestellt habe: eine kleine Ruine eines Wachturms (angelehnt an eine Version der Wetterspitze) inkl. Segment einer Spielplatte für meine Seite (siehe Signatur). Ich hoffe es gefällt euch & ich schaffe es weiterhin jede Woche mal wieder was neues zu zeigen:

Bild

Details:

Bild

Bild

Bild
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Hurin der Tolle

Beitragvon Hurin der Tolle » 31.10.2015, 18:06

Hey Thúle! :)

Schön mal wieder etwas von dir sehen! Diese Platte ist auf jeden Fall ein tolles Comeback. Die Mini-Wetterspitze ist sehr stimmig, und wäre natürlich ein toller Schauplatz für ein Duell der Helden! Hast du die ganzen einzelnen Steine aus Styrodur geschnitzt?
Was mich ein wenig stört sind die Blätter auf und in der Ruine. Da ist weit und breit kein Baum zu sehen, von dem die runtergefallen sein könnten! ;) Ein knochiger, kahler Baum der seitlich an der Ruine wächst würde das Bild noch schön abrunden.

Generell hat man das Gefühl das hier so langsam endlich wieder Leben ins Haus kommt (wenn bei Facebook auch deutlich mehr Neuigkeiten zu sehen sind, doch sind wir ehrlich, es ist nun auch einfacher schnell mal ein paar Bilder dort hochzuladen als hier...). Doch würde ich es schön finden wenn man hier auch wieder viel mehr sehen würde :) Ich hoffe der Trend hält an!

Das ist auf jeden Fall wahr, das Forum war über den Sommer wieder recht aktiv. Rescrus, Fabulas und ich leiten die Forennews auf Facebook, und wenn man wöchentlich alle Neuigkeiten zusammenschreibt merkt man wie produktiv die Leute doch wieder sind.
Und ja, man kann auf Facebook schneller Bilder hochladen, allerdings sind die nach spätestens einer Woche wieder untergetaucht. MMn keiner ebenwürdiger Ersatz für die Threads.

Grüße, HdT!
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Thúle

Beitragvon Thúle » 11.11.2015, 11:30

Hurin der Tolle hat geschrieben:Hey Thúle! :)
Schön mal wieder etwas von dir sehen! Diese Platte ist auf jeden Fall ein tolles Comeback. Die Mini-Wetterspitze ist sehr stimmig, und wäre natürlich ein toller Schauplatz für ein Duell der Helden! Hast du die ganzen einzelnen Steine aus Styrodur geschnitzt?
Was mich ein wenig stört sind die Blätter auf und in der Ruine. Da ist weit und breit kein Baum zu sehen, von dem die runtergefallen sein könnten! ;) Ein knochiger, kahler Baum der seitlich an der Ruine wächst würde das Bild noch schön abrunden.

[...]

Dankeschön! Ja ich habe viele kleine Einzelteile geschnitzt, aber zum Teil unterschiedliche Techniken benutzt, hier und da habe ich kleine Blöcke (wie bei der Treppe) benutzt und bei den Zwischensäulen und den Grundpfeilern habe ich dann großen Styrodurblöcke ein Mauerwerk eingeritzt und es mit Werkzeug und einer Kugel aus Aluminiumfolie bearbeitet und diesen Effekt von beschlagenem Stein zu bekommen :yes:

Es sind Blätter auf der Ruine weil zur gesamten Platte noch ein paar Wälder gehören werden, diese sind aber noch nicht fertig und müssen wegen 1-2 Aufträgen auch noch etwas warten... Auf jeden Fall wollte ich diese Waldbasen auch mit dem Laub bestreuen. Außerdem liegt an so alten Ruinen im Film auch immer überall Laub und keiner weiß wo es her kommt (ich denke da vor allem an Bruchtal... okay die haben schon ein paar Bäume, aber bei denen liegt wirklich immer überall Laub :P )

Ja eure Forennews habe ich schon mit meinem ARTelier Account bei Facebook abonniert und geliked (freue mich auch über Likes :nice: Ich finde eh die ganze Szene sollte sich besser untereinander verlinken und liken... Hätten alle etwas von und es wäre einfacher alle Sachen zu verfolgen), so sehe ich auch beim basteln immer die wöchentlichen Neuigkeiten von hier, es wäre aber wirklich schön wenn hier mal wieder noch mehr los wäre und die Leute genauso viel hier posten!

Naja ich hoffe das wird schon... solange habe ich wieder etwas neues: Diesmal nur eine Kleinigkeit, aber dafür sehr interessant!! Ich habe kleine Aufbewahrungsgegenstände wie Kisten, Truhen und ein Fass modelliert und mit einer Art Keramikpulver abgegossen. Die Details haben mich sehr erstaunt und die Gegenstände lassen sich super bemalen und erneut abgießen. Der Massenproduktion steht als nichts mehr im Weg. Wer auch neue Fässer oder Kisten benötigt (wunderbar für Missionsziele oder ähnliches!!) kann gerne mal auf meiner Seite (siehe Signatur) vorbeischauen! Ich hoffe die Gegenstände gefallen!

Hier die ersten Bilder:

Bild

Bild
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Thúle

Beitragvon Thúle » 29.01.2016, 21:43

Hallo liebe Community,

ich habe nun schon länger für meinen Shop mit neuen Gießvarianten experimentiert und vor wenigen Monaten die ersten Produkte aus Stewalin auf www.art-elier.de veröffentlicht. Nun ist es soweit, dass ich nach langem Experimentieren und Testen endlich das erste (weitere werden folgen) Bauset vorstellen kann. Da ich selbst riesiger Herr der Ringe Fan bin und auch vor allem das Hobbit TT von Games Workshop spiele, habe ich mir ein bekanntes Gebäude von Herr der Ringe zum Vorbild genommen (nicht 1:1 kopiert, es wird auch nicht als unter dem Namen „Herr der Ringe“ vertrieben und kann auch für andere Tabletopspiele verwendet werden). Es ist selbst gegossen und designed. Vielleicht trägt dieses Modell (genau wie die HTL) dazu bei, dieses wunderschöne Spiel in Mittelerde weiter zu beflügeln und ein tolles Flair auf die Spieltische zu zaubern. Ich würde es mir sehr wünschen und hoffe die richtigen HdR-Fans erkennen die Ruine?! Ihr dürft gerne raten ;) Hier also mein neues Geländestück: Die Ruine des Sehers. Wer auch ein Exemplar möchte, kann also gerne einmal in meinem Shop vorbeischauen :)

Bild

Bild
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Thúle

Beitragvon Thúle » 20.10.2016, 15:47

Kleiner Rückblick und Neuigkeiten

Schon lange habe ich hier nichts mehr gepostet und hatte meine Thread fast ganz vergessen, doch ich glaube, dass dieses Forum (trotz Facebook, Youtube und Blogs) auf jeden Fall auch tolle Inhalte verdient hat und daher wollte ich euch zeigen, was ich dieses Jahr bereits so gebastelt habe. Mehr davon findet ihr auf meiner Homepage oder direkt bei Youtube (Unboxing Videos der HTL).

Die folgende Geländestück sind im Frühling/Sommer dieses Jahres entstanden und waren Auftragsarbeiten für die Deutsche Meisterschaft der HTL. Wer dort war, hat evtl. ja die Möglichkeit gehabt auf dem Gelände zu spielen. :nice:

Bild
Tempel der Ostlinge für eine Rhûn Platte

Bild

Bild

Bild
Gebäude von Minas Thirit mit Markern (es gab noch mehr)

Bild

Bild

Bild
Der Erebor (wahrscheinlich das größte "Geländestück" seit immer)

Zudem habe ich in letzter Zeit auch noch an Gelände für Isengart gearbeitet. Auch ein sehr schönes Projekt und es war einmal etwas anderes. Dies will ich euch auch nicht vorenthalten, daher schnell ein paar Bilder, die während der Endphase des Projektes entstanden sind:

Bild
Saruman auf seinem Turm

Bild
Hinter den Mauern Isengarts
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com

Bahodil

Beitragvon Bahodil » 20.10.2016, 21:05

Wahnsinn diese ganzen Gebäude :rose:
Der Erebor sieht, wie ich finde, einfach sehr realistisch aus. Hab mich tatsächlich kurz gefragt, ob das nicht Bilder aus dem Film sind :) .
Was ich auch toll finde sind die kleinen Details in den anderen Bauten, wie zum Beispiel den Gong beim Ostling-Tempel oder das Relief beim ersten Minas Tirith-Haus. Wie hast du das gemacht?
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Wasser im Brunnen mir ein bisschen zu aufgewühlt ist, aber an sich ist der Brunnen top. :yes:

Gruß
Bahodil
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy" - Abraham Lincoln, 1864

D.J.

Beitragvon D.J. » 24.10.2016, 09:34

oO Wow! Einfach nur klasse :yes:
Sorry für dieses kure Statement, aber das ist einfach Knüller, was du hier zeigst :yes:

mahl-tee

Beitragvon mahl-tee » 30.10.2016, 11:24

Klasse Gelände!
Den Erebor finde ich besonders beeindruckend. Wenn du mal Lust und Zeit hast ein Tutorial zu den Statuen zu machen wäre das sicher (nicht nur für mich) eine tolle Sache.

Zurück zu „Geländebau“