ARTelier - Geländebau

Bilder, Anleitungen, Tips und Tricks...
Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 23.02.2013, 19:08

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit nicht mehr so in der HGO aktiv, da ich letzten Monat die Abstimmung gewonnen habe und so im Februar sowieso nicht teilnehmen darf. (Ich werde bis zum 20. März wieder weitergebaut haben!)

Jedoch wollte ich ein anderes Projekt voran treiben: ARTelier.de.be :)

Mein kleiner "Shop" bietet nun neue Produkte an und da ich sowieso eine kleine Rohan Kampange mit meinem Bruder spielen wollte, begann ich einfach mal ein bisschen Gelände im Stil der Menschen aus Rohan zu bauen. Dazu habe ich diese Woche ein Haus fertiggestellt. Zudem habe ich ein paar meiner eigenen Produkte getestet und habe ein paar meiner Uruk-Hai mit flachen Basen aus meinem Shop verschönert (es folgen auch noch Reiter von Rohan unter dem Kommando von Eómer mit schönen flachen 40mm Basen!).

Nach der Kampange wird das Gelände welches ich hier baue, auf meiner Seite http://www.artelier.de.be, zum Verkauf, mit sehr fairen Preisen, bereitstehen! Auch werde ich in diesem Thread Geländebauaufträge, welche ich entgegennehme, dokumentieren und Fortschritte zeigen. Mich würde es freuen wenn ihr ein Kommentar zu meiner Arbeit abgebt.

Hier erst einmal die Bilder meiner Arbeit:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Tarrod
Beiträge: 323
Registriert: 27.01.2012, 17:48

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Tarrod » 23.02.2013, 22:17

Hallo Thúle,
der Anfang sieht schonmal gut aus, aber ich finde, da kannst du noch mehr rausholen.
Mir geht ein wenig die Tiefe beim Holz ab, aber das kann auch an dem Bild liegen. Die Steinstruktur ist auch gut geworden. Alles in allem ein schönes Haus. Mach weiter so und viel Glück bei deinem Shop.
Gruß Tarrod

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 24.02.2013, 14:29

Ja man muss leider sagen, dass die Bilder nicht alles perfekt darstellen... Ich bin mit dem Original wesentlich zufriedener als mit den Bilder die ich jetzt erst so richtig wahrnehme. Naja man kann ja nicht alles haben :D

Ich hoffe trotzdem das mein Haus gut gefällt, mir gehts ja auch eher weniger um den Profit, als um das Gefallen an meinen Projekten. Vielleicht kommentieren jedoch trotzdem noch ein paar Kritiken/Kommentare/Wünsche.


EDIT:

... noch ein kleiner Edit, was haltet ihr eigentlich von den flachen Basen, diese sind ca. 1mm flach und machen sich meiner Meinung nach sehr gut auf dem Schlachtfeld (ähnlich wie die extrem flachen Regimentbasen für Impetus/Ringkrieg von Tankred). Da dies hier kein Miniaturen Thread ist und ich eh nicht so der Armeeaufbauthread-Typ bin, ist hier vielleicht noch ein guter Link, um zu verstehen, was ich meine: finiatures.blogspot.de (Ich hoffe Finarfin nimmts mir nicht böse, aber man kann seine Arbeit nur bewundern!)
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Eómer12
Beiträge: 14
Registriert: 22.02.2010, 16:38

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Eómer12 » 25.02.2013, 00:08

Also ich finde die flachen basen richtig gut auf jeden Fall hat finarfin seine Goblins sehr gut gemacht und die basen sehn auch viel besser aus :yes:

Aber auch deine uruk Kundschafter und das Rohan Haus sind sehr gut. Bin mal auf die Kavallerie Basen gespannt. :yes:

Benutzeravatar
Necharle678
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2010, 16:13
Wohnort: Hannover

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Necharle678 » 25.02.2013, 12:07

Sehe ich das richtig dass du Fensterkässten gebaut hast ohne Fenster?
Wie hast du dein dach bemalt?

Ich finde die flachen Bases gut. :yes:

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 25.02.2013, 15:50

Necharle678 hat geschrieben:Sehe ich das richtig dass du Fensterkässten gebaut hast ohne Fenster?



Wie meinst du das? Meinst du die beiden Tröge an der hinteren Seite? Wenn ja das sind Tröge für der Pferde, der Rohans! Wollte noch ein bisschen Stroh oder so als Deko hinzugeben:D


Die Dächer bemale ich immer so:
- schwarz grundieren
- dunkelbraun bemalen
- beige trockenbürsten (z.B. Graveyard Earth)
- helles beige trockenbürsten (z.B. Bleached Bone)
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Necharle678
Beiträge: 99
Registriert: 11.09.2010, 16:13
Wohnort: Hannover

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Necharle678 » 25.02.2013, 17:06

Jetzt wird ein Schuh draus. Dachte es sind sowas wie Blumenkästen. Ist aber ne sehr gute Idee kann ich evtl. bei mir auch einbringen. :yes:

Avelances
Beiträge: 62
Registriert: 09.09.2012, 13:51
Wohnort: Limbsch
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Avelances » 26.02.2013, 18:33

Wow. Tolle Gebäude. Das Dach sieht toll aus. Aus was ist das. ???

Benutzeravatar
Finarfin
Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 07.07.2003, 18:17
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Finarfin » 27.02.2013, 16:53

Thúle hat geschrieben:
... noch ein kleiner Edit, was haltet ihr eigentlich von den flachen Basen, diese sind ca. 1mm flach und machen sich meiner Meinung nach sehr gut auf dem Schlachtfeld (ähnlich wie die extrem flachen Regimentbasen für Impetus/Ringkrieg von Tankred). Da dies hier kein Miniaturen Thread ist und ich eh nicht so der Armeeaufbauthread-Typ bin, ist hier vielleicht noch ein guter Link, um zu verstehen, was ich meine: finiatures.blogspot.de (Ich hoffe Finarfin nimmts mir nicht böse, aber man kann seine Arbeit nur bewundern!)


Danke für die Blumen, gibt hier nix das ich dir krumm nehmen könnte. ;)

Muss das Lob aber weitergeben. Ich hab das Flachbasieren auch nur abgeguckt. Tankred, Frank Becker und bestimmt noch einige mehr haben das bereits vorher schon mit HdR Figuren gemacht. Tankred nimmt da übrigens auch flache Plastikbasen für. Hersteller ist mir leider gerade entfallen. Gibt es also auch für Leute, die gerne Gewicht sparen wollen.

Deine Minis sehen großartig auf ihren flachen Basen aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch dein Haus kann sich absolut sehen lassen. Da stecken viele schöne Details drin. Zur Präsentation solltest du dir vielleicht mal ein paar Screenshots vom Film machen und deine Platte im Rohan-Stil begrünen. Das würde mMn das Bild perfekt machen.

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 27.02.2013, 20:49

Avelances hat geschrieben:Wow. Tolle Gebäude. Das Dach sieht toll aus. Aus was ist das. ???


Das ist bzw. war ein Handtuch, ich habs mit Leim in eine Richtung gebürstet und dann bemalt ;) Klappt ziemlich gut!


Finarfin hat geschrieben:Deine Minis sehen großartig auf ihren flachen Basen aus. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch dein Haus kann sich absolut sehen lassen. Da stecken viele schöne Details drin. Zur Präsentation solltest du dir vielleicht mal ein paar Screenshots vom Film machen und deine Platte im Rohan-Stil begrünen. Das würde mMn das Bild perfekt machen.


Ja das waren mehr so Bilder von "Zwischendurch", ich mach nochmal besser, mit besserem Hintergrund, wenn ich das zweite fertig habe! Übrigens, die Tage kommen neue Bidler, von einem kleinen Haupthaus/halle & danke für die guten Kritiken!
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 09.06.2013, 19:14

Nach einiger Zeit wird es mal wieder so weit :D Tut mir Leid, dass es die letzten Monate nicht so geklappt hat, doch habe ich min. 5 Projekte gleichzeitig in Angriff genommen und kam mit keinem wirklich so weit, dass man es hier hätte posten können...

Da mein kleiner Webshop (ARTelier) nun ein neues Aussehen hat, heißt dass für mich: mehr neue Produkte! Und dafür habe ich eine kleine Arbeit vollendet, die schon überfällig war. Das Dorf der Rohirrim, von dem auch schon die Haupthalle und ein kleineres Haus zusehen war. (weiteres im ARTelier Thread oder auf der Homepage von ARTelier ) Wie versprochen, hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Außerdem gibt es noch ein neues Projekt bei mir: Die Hornburg von Helms Klamm! Diese ist zwar noch im Rohbau und lange noch nicht fertig, jedoch kann man schon ihre Form erahnen. Es fehlen noch hier und da ein paar Felsen, ein kompletter Überzug mit Modellierpaste und Gips, Besandung, Bemalung sowie noch viele kleine Details, welche ich geplant habe! Lasst euch überraschen, demnächst gibt es davon neue Nachrichten.


Bild
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Tabletop Manufaktur
Beiträge: 397
Registriert: 16.05.2013, 13:59
Wohnort: Weiz/ Österreich

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Tabletop Manufaktur » 09.06.2013, 19:39

Ahh, nochjemand der sein Glück probiert, ich habs auch mal mit ner Homepage probiert aber das ist echt mit viel Aufwand verbunden den ich lieber in meine Modelle stecke! :( kriegst du auch wirklich das was an Wert drinsteckt in deinen Modellen? sehn immerhin sehr schön aus! Ich kann gut nachvollziehen wieviel Zeit du investierst!

Lg Daniel
"Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft."
» "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith"

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Thúle » 09.06.2013, 20:09

Ich habe halt viele Leute lokal in meiner Nähe denen meine Modelle gefallen, da hatte ich gedacht, wieso nicht mal ins Internet damit :D
Also für mich ist das nur so ein kleines Nebending, jedoch bin ich ziemlich zufrieden. Ich kann meinem Hobby nachgehen, Gelände bauen, darauf mit Freunden spielen und anderen dieses Gelände zum Kauf anbieten. Es macht Spaß und es springt bei guten Projekten noch was fürs nächste Projekt heraus, dann ist das Hobby insgesamt nicht mehr so teuer und man kann neue Sachen anfangen! Jedoch verkaufe ich zur Zeit mehr Zubehör (flache Basen und Bits) als Geländestücke, macht aber trotzdem Spaß!

:)

Und danke, dass dir die Modelle gefallen!
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Tabletop Manufaktur
Beiträge: 397
Registriert: 16.05.2013, 13:59
Wohnort: Weiz/ Österreich

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon Tabletop Manufaktur » 09.06.2013, 22:49

Ja, wenn die Nachfrage da ist, warum nicht! wo ich her komme (weit vom Lande) bin ich wohl ein Einzelfall was unser Hobby betrifft, würd auch gern mit meinen Sachen etwas Kohle dazuverdienen, ich machs wirklich irrsinnig gern und da wer sowas wirklich ideal, nur leider fehlt hier die Nachfrage! :(
"Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft."
» "I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith"

1603mimi
Beiträge: 92
Registriert: 05.04.2013, 17:53

Re: ARTelier - Geländebau

Beitragvon 1603mimi » 09.06.2013, 23:20

Die Häuser finde ich echt klasse, allerdings würde ich die Futtertröge, Blumenkästen weg lassen, oder zumindest Heu andeuten, oder du deutest noch etwas mehr Futterstelle an, bzw. etwas Zaun hinten anbauen, denn die Pferde laufen ja nicht frei herum :)


Zurück zu „Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste