[Der Geländebau-Wettbewerb] _04 Beiträge

Bilder, Anleitungen, Tips und Tricks...

Wer hat das beste Geländestück abgeliefert?

Umfrage endete am 12.11.2012, 22:30

Ser_Calenardhon
1
2%
Sulàdan
12
24%
Caveman
8
16%
Glorfindel11
2
4%
Maria&Consti
3
6%
Ninjameister
24
48%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
Melgowan
Beiträge: 694
Registriert: 20.07.2009, 23:07
Wohnort: nahe Augsburg
Kontaktdaten:

[Der Geländebau-Wettbewerb] _04 Beiträge

Beitragvon Melgowan » 29.03.2011, 21:42

Bild
So, nun ist es also soweit. Der Geländebau-Wettbewerb geht in den Testlauf und somit in seine erste Runde.
Unten seht ihr die aktuellen Regeln.

1. Teilnehmen kann jeder der hier im Forum angemeldet ist.
2. Das Geländestück oder die Platte muss in irgendeinem Zusammenhang zum Herrn der Ringe stehen.
3. Das Geländestück muss fertig bemalt, gebased und gestaltet sein.
4. Von kleinen Teilen, wie Zäunen oder Hecken bis hin zu großen Projekten wie Helms Klamm ist alles erlaubt.
5. Das Zeigen von Wip-Bildern ist ERLAUBT. Die Abstimmung findet jedoch ohne Nennung der Namen statt.
6. Sobald das Datum für den Start der Abstimmung bekannt ist, kann jeder, der noch keinen Beitrag eingereicht hat, bis 24 Uhr des letzten Tages vor der Abstimmung einen Beitrag einreichen.
7. Es wird ein Teaser-Bild in den Startpost übernommen, weitere Bilder können aber bei einem Bilderuploadservice (z.B. photobucket.com, imageshack.us, etc...) in ein Album hochgeladen werden. Der Link zum Album wird dann dem Bild des jeweiligen Beitrags beigefügt.
8. Der Wettbewerb startet ab fünf Teilnehmern. Sobald sich fünf Teilnehmer angemeldet haben, wird das Datum für die Abstimmung bekannt gegeben. Diese startet im Regelfall 3 Wochen nach dem Einreichen des 5. Beitrags.
9. Sobald ein Wettbewerb abgeschlossen ist und der Gewinner feststeht, startet die Anmeldephase für die nächste Runde.
10. Besonders lieblos gestaltete Geländestücke können abgelehnt werden.
11. Pro Person und Wettbewerb darf nur e i n  Beitrag eingereicht werden. Ein Beitrag darf allerdings auch aus zwei bis maximal drei Geländestücken bestehen, die jedoch ein gemeinsames Thema besitzen müssen. Also beispielsweise 2 modulare Wälder oder das Torhaus und zwei Türme oder Mauersegmente einer modularen Festung. Nicht möglich wäre hingegen, einen Wald und ein Festungsstück einzureichen.


Die Bilder, bzw. die Links könnt ihr entweder an Melgowan oder Unnamed94 schicken.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln und Bauen und hoffe, dass der Wettbewerb gut anläuft ;) .
Feedback zum Wettbewerb, sowie Verbesserungsvorschläge könnt ihr in diesem Thema abgeben und diskutieren.

Lg
Melgowan
Zuletzt geändert von Melgowan am 06.06.2011, 23:30, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!


Benutzeravatar
Melgowan
Beiträge: 694
Registriert: 20.07.2009, 23:07
Wohnort: nahe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April)

Beitragvon Melgowan » 29.03.2011, 21:42

Bilderpost 2.
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

Benutzeravatar
luke2010
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2010, 20:26
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April)

Beitragvon luke2010 » 02.04.2011, 10:07

Moin,
@ Melgowan: ich seh irgendwie noch keine Bilder....sollten da welche zu sehen sein?

Nugtohs
Beiträge: 177
Registriert: 25.03.2011, 14:43
Wohnort: Düren

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April)

Beitragvon Nugtohs » 02.04.2011, 10:09

Das sind nur Platzhalter um die eingereichten Beiträge reinzuposten :D

Benutzeravatar
Melgowan
Beiträge: 694
Registriert: 20.07.2009, 23:07
Wohnort: nahe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Melgowan » 11.04.2011, 21:20

So, der erste Beitrag wurde eingereicht, außerdem habe ich die 11. Regel nochmal etwas genauer definiert.

In diesem Sinne hoffe ich ihr baut alle kräftig, ich warte jedenfalls schon gespannt auf die nächsten Beiträge ;) .

Lg
Melgowan
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

Benutzeravatar
Gwendulin
Beiträge: 2351
Registriert: 03.02.2008, 21:56
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Gwendulin » 11.04.2011, 21:50

Melgowan hat geschrieben:11. Pro Person und Wettbewerb darf nur e i n  Beitrag eingereicht werden. Ein Beitrag darf allerdings auch aus zwei bis maximal drei Geländestücken bestehen, die jedoch ein gemeinsames Thema besitzen müssen. Also beispielsweise 2 modulare Wälder oder das Torhaus und zwei Türme oder Mauersegmente einer modularen Festung. Nicht möglich wäre hingegen, einen Wald und ein Festungsstück einzureichen.[/color]



Hey, hätte mal eine Frage diesbezüglich!

Wenn dieses "Geländeset" das selbe Thema hat, aber bestimmte Dinge quasi dazu gehören, aber nicht von der selben Bauart her sind. Wäre das möglich die einzureichen?

Ich nenne mal ein paar Beispiele:

Amon Hen: Sitz des Sehens, Bäume, Lager der Gefährten, Ruinen etc

Auenland: Hobbithöhlen, Bäume, Grüner Drache, Wege etc

Arnor: Verwucherte Ruinen, Baumbasen etc.


Chris
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." ~ Bilbo Baggins

=> Neues Thema: Modulare Wälder

Benutzeravatar
Melgowan
Beiträge: 694
Registriert: 20.07.2009, 23:07
Wohnort: nahe Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Melgowan » 11.04.2011, 22:37

Gwendulin hat geschrieben:Wenn dieses "Geländeset" das selbe Thema hat, aber bestimmte Dinge quasi dazu gehören, aber nicht von der selben Bauart her sind. Wäre das möglich die einzureichen?

Ich nenne mal ein paar Beispiele:

Amon Hen: Sitz des Sehens, Bäume, Lager der Gefährten, Ruinen etc

Auenland: Hobbithöhlen, Bäume, Grüner Drache, Wege etc

Arnor: Verwucherte Ruinen, Baumbasen etc.


Ja, wäre es schon, allerdings muss eben eine einheitliche Gestaltung erkennbar sein, also beispielsweise dass die Amon Hen Stücke alle herbstlich gehalten sind und dann nicht schneebedekte Bäume mit eingereicht werden.
Ich hoffe es ist klar, was ich meine^^. Ansonsten ist das einfachste, mal etwas einzureichen, dann kann ich das auch besser beurteilen. Außerdem sind ja auch Wip´s erlaubt, da kann ich dann auch was genaueres dazu sagen.

Ich fasse es jetzt mal so zusammen, wichtig ist ein klar erkennbarer Zusammenhang, bzw. Thema. Das wird sich dann wohl in den meisten Fällen in der Gestaltung äußern ;).
Da werd ich dann nochmal ne bessere Formulierung für die Regel suchen
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

Benutzeravatar
Gwendulin
Beiträge: 2351
Registriert: 03.02.2008, 21:56
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Gwendulin » 12.04.2011, 00:05

Ah sehr gut.^^ Ideen hab ich ja schon genügend.

Denke den Monat wirds was kleineres-einfacheres, komm gerade nicht so zum basteln.


Chris
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." ~ Bilbo Baggins

=> Neues Thema: Modulare Wälder

Benutzeravatar
König_Elessar
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.2007, 19:52
Wohnort: Neukirchen Erzgeb.
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon König_Elessar » 12.04.2011, 18:06

Wuuu-huuu!
Ich freu mich sehr über dieses Pilot-Projekt und werde den Versuch auch mit einem kleinen Beitrag unterstützen.
Auf jeden Fall hat mich eure Initiative Wachgerüttelt, so das ich gemerkt hab, dass ich schon lange kein Gelände mit direktem HdR-Bezug gebaut hab. Wird's wohl wieder mal Zeit! :P

Lg. Elessar
www.Fantasy-Modellbau.de
Bau von Dioramen, modularem Tabletop-Gelände und individuell gestaltete Spielplatten aller Maßstäbe, Spielsysteme und Epochen, Fantasy & Science Fiction
Modellbau nach Vorlage von Filmen, Büchern und Fotos!
Figuren/Gelände-Bemal-Service!

Benutzeravatar
Agarfaug Gollor
Modveteran
Beiträge: 1648
Registriert: 12.08.2006, 14:25
Wohnort: Reutlingen (nähe Stuttgart)
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Agarfaug Gollor » 12.04.2011, 19:57

Wenn neben Chris sogar noch unser werter Elessar einen Beitrag beisteuert werde ich vielleicht meine bisherigen Zweifel über den Haufen werfen und schauen, ob ich auch etwas gebacken kriege... ;)

Agar
AFG-TABLETOP.DE.VU
Marktplatz: Biete Vieles!

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
- Hä?
Gebrauche so wenig Fremdwörter, wie möglich.

Benutzeravatar
Thúle
Beiträge: 730
Registriert: 14.03.2009, 15:39
Wohnort: nähe Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Thúle » 12.04.2011, 20:24

...mal sehn ob ich auch mitmache :?
Klingt auf jeden Fall sehr gut :)

Noch eine Frage für die Allgemeinheit: Dürfen auf den Bildern Miniaturen zu sehen sein, um das Gelände zum Beispiel besser in Szene zu setzen? Weil bei der MdM gibt es auch manche Teilnehmer die ihren Beitrag im Hintergrund mit etwas Gelände verschönern. Also wäre das ja das Gleiche oder?
MfG Thúle ;)



www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Benutzeravatar
Gwendulin
Beiträge: 2351
Registriert: 03.02.2008, 21:56
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] Monat 1 (April) _01 Beitrag

Beitragvon Gwendulin » 12.04.2011, 22:02

Da es doch reges Interesse gibt, würde ich vorschlagen das wir unsere Fragen in diesem Thread weiterführen.

viewtopic.php?f=2&t=24135&start=45

Man sollte den Thread evtl als Feedbackthread umbenennen.


Chris
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." ~ Bilbo Baggins

=> Neues Thema: Modulare Wälder

Benutzeravatar
Deletrix
Beiträge: 977
Registriert: 11.11.2008, 20:19
Wohnort: Hamburg

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] _04 Beiträge

Beitragvon Deletrix » 01.10.2011, 16:59

Passiert hier noch mal was? Wäre schade, wenn wir nicht einen einzigen Monat hinbekommen würden...^^

Angenommen dieser Wettbewerb läuft weiter, wäre dann die Anonymitätsregel ebenfalls aufgehoben?

Benutzeravatar
Sulàdan
Beiträge: 334
Registriert: 22.06.2010, 11:09

Re: [Der Geländebau-Wettbewerb] _04 Beiträge

Beitragvon Sulàdan » 01.10.2011, 17:29

Ich wäre ebenfalls froh wenn der Wettbewerb endlichstarten könnte. Irgendjemand wird doch sicher noch ein Geländestück bei sich rumstehen haben dass es wert ist eingereicht zu werden ;) .

mfg Sulàdan
Aktuelles Geländebauprojekt: Harad Haus
Abgeschlossenes Geländebauprojekt: Helms Klamm

Your world will burn until its surface is but glass!
- Truth, prophet of the covenant


Zurück zu „Geländebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste