Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

falls ihr euch mal treffen wollt...
Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 25.05.2011, 19:24

Meldungen aus der Gruft! :joke:

Also liebe Freunde,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, da Norbert leichte technische Probleme hat. Naja, also der Rechner ist im * unkonstruktiver Mensch * und somit übernehm ich mal den Herold!

Nööööchsten Söööntag, also dem 29.05.2011, ist wie gewohnt der monatliche Treff ab 14.00 Uhr!

Norbert und ich sind zugegen! :P
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 28.02.2012, 14:01

Also, da es nicht zum planmäßigen Treffen gehört:

Ab März sind bis Juni außerplanmäßige Treffen im Donauturm angesagt. Wann genau geb ich dann ein paar Tage vorher Bescheid.

Ich versuch mit Norbert und wenns geht mit Rolf, Frank und Serdar möglichst viele Testspiele mit den neuen Regeln hinzulegen, für die Orga unseres Dagor Aglareb.

Also wer Lust hat gerne mal die neuen Szenarien mit alten Hasen zu spielen und dann über mögliche Turnieranpassungen zu diskutieren, schaut einfach hier ab und zu rein, ich schreib die Termine hier hin!
Ich versuche das ganze dann mit sovielen unterschiedlichen Armeepaarungen hinzubekommen, damit es nicht langweilig wird!

Treffpunkt natürlich:

Unterer Donauturm Ulm
Valckenburgufer 25, 89073 Ulm

Gruß Markus
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Warlord
Beiträge: 328
Registriert: 18.01.2005, 12:43
Wohnort: 73230 Kirchheim

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Warlord » 29.02.2012, 08:00

Hi Markus
sobald Termine stehen stell sie hier ein, wenn's Möglich ist werde ich gerne kommen :yes:

Wie sieht es bei der Armeeaufstellung aus, sind die 800P. nun erst mal gesetzt ?
Wie endete das Spiel gegen Frank am letzten Sonntag, habt ihr die Siegpunkte gezählt ?

Gruss, Horst
" Es gibt kein Morgen , für die Menschen............."

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 29.02.2012, 23:43

Jep, die 800 Pkt sind vorerst mal gesetzt.

Frag lieber net. Der Frank hat mich zerlegt. Ich finde den "Zerschmetter-Zauber" einfach viel zu hart, für die paar Punkte. Und dann hatte ich mein normales Würfel"glück"... und Frank hatte mehr "6" als für mich gut war...
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Warlord
Beiträge: 328
Registriert: 18.01.2005, 12:43
Wohnort: 73230 Kirchheim

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Warlord » 01.03.2012, 07:53

Moin

dann rüste ich mal auf 800P. auf und harre der Dinge die da kommen. :)

Ja, der "Zerschmetter-Zauber" ist schon ganz übel, auf 3+ wenn ich's recht im Kopf hab.
Wenn man vergleicht das selbst ein Hexenkönig den "Schwarzen Pfeil" auf die 5+ abschiesst.

Aufgrund der Neuerungen gehört Moria für mich nun zu den absoluten Killerarmeen.
Masse + Extreme Zauber + Killerbestien und das alles zu sehr guten Kosten.
Groblog + Ashrak + Druzhag + Schwarzschilde + Beutereiter + Schrecken der Tiefe, da ist bei 800P. viel Möglich.
Da steht jede gute Armee erst mal ganz schön sch.... da.

Gruss, Horst
" Es gibt kein Morgen , für die Menschen............."

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 03.03.2012, 20:18

Auf, auf Ihr

Ritter des Turms

morgen ist der Turm außerplanmäßig ab 14.00 Uhr
für kühne Strategen und heroische Anführer geöffnet!
Wir testen die neuen GW-Regeln für HDR in Szenarien
und fachsimpeln natürlich auch über die gemachten
Erfahrungen!

Bis jetzt kommen:

Rahgoul
ich
Rolf (noch nicht bestätigt)
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Amroth
Beiträge: 1672
Registriert: 05.01.2007, 19:26

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Amroth » 04.03.2012, 18:31

Hi

ich war ja schon zwei mal auf der Dagor Aglareb und habe auch Lust dieses Jahr wieder zu kommen. Hier habe ich gelesen, dass ihr die neuen Regeln mit 800 Punkte Armeen testet. Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich noch zu früh frage, aber ist es denkbar, dass auf dem Turnier mit 800 Punkte gespielt wird? Und könnt ihr euch überhaupt vorstellen mit den neuen Regeln und Szenarien zu spielen?

Gruß Felix
“Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.”

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 04.03.2012, 21:50

Hi,

Nein, 800 Pkt sind nicht fix. Es können auch 500 Pkt oder 600 Pkt sein.
Wir sind noch völlig am Anfang.

Ob die neuen Szenarien brauchbar sind, oder wie wir sie ins Turnier übernehmen ist noch fraglich.
Wie gesagt, noch alles am Anfang.

Sobald wir was genaues wissen, wirds natürlich bekannt gegeben.


Nächsten Sonntag ist wieder ein unregelmäßiges Treffen ab 14.00 Uhr! Also, wir freuen uns auf jeden Spieler!
Heute wars sehr witzig und informativ! :-)
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Ser_Calenardhon
Beiträge: 741
Registriert: 10.11.2010, 13:04
Wohnort: Westmittelfranken

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Ser_Calenardhon » 05.03.2012, 14:31

Hallo,

kann man auch als ungeübter Spieler an so einem Außer-der-Reihe-Treffen teilnehmen?

Ulm wäre für mich über die A7 in weniger als 1 ½ Stunden erreichbar und da ich im April und Mai noch nicht alle Sonntage belegt habe (die unregelmäßigen Treffen sind doch Sonntags?) könnte wenigstens eine Teilnahme meinerseits möglich sein – wenn das für euch in Ordnung wäre.

Zudem möchte ich mein Wunsch-Kontingent gern vollständig bemalt haben, schon allein deshalb würde bei mir vor April nichts gehen… ;)

Wie lange geht denn so ein Treffen und von bis wieviel Punkte gehen die Armeen?

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 05.03.2012, 17:19

Hallo,

momentan sind die Treffen wirklich auf Sonntage festgelegt. Aber es werden sicherlich auch noch ein paar andere Wochentage irgendwann mal in Frage kommen. Mal schaun, wenn der Großteil Zeit hat.

Aber, wie schon bemerkt, momentan sinds nur Sonntage! ;-)

Ein Treffen geht von 14.00 (oder 13.30, falls Norbert nicht soooooo lange warten kann) bis open end! Gestern sind wir um 20.10 ausm Turm raus und ich hab den Anfang vom Tatort verpasst :P

Und mach Dir keinen Kopf, JEDER Spieler ist gern willkommen. Manchmal sehen Neulinge eher Regellücken als die "Alten Hasen", da man am Anfang viel mehr Fragen zum Spiel hat und alles mögliche austesten will.
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 08.03.2012, 18:29

Hallo Jungs,

kleine Planänderung:

Wir treffen uns nicht am Sonntag den 11.03. um 14.00 Uhr sondern am

S A M S T A G , den 10.03.2012 um 14.00 Uhr im Donauturm!

geht aus privaten Gründen nicht anders! Ich hoffe das klappt bei Euch auch!

Norbert und ich sind wie immer am Start!

Grüße Markus
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 15.03.2012, 20:11

Also,

diese Wochenende findet nichts statt, dafür ist ja übernächstes Wochenende regulär der monatliche

MINAS SIRION
HDR TT Treff im Ulmer Donauturm

am 25.03.2012
wie immer ab 14.00 Uhr

statt!
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Rahgoul
Beiträge: 921
Registriert: 21.01.2006, 19:57
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Rahgoul » 16.03.2012, 18:52

Klasse dass Du den Herold machst :yes:

Schreibe heute abend noch die Einladungen per Mail...

Hallo :-)


am nächsten Sonntag treffen wir uns wieder zu unserem regulären Spielenachmittag im Donauturm am:


25.März 2012 ab 13.30Uhr


Wir wollen wieder die neuen HDR Armeeaufbau mit 800 Pkt und Szenarios testen,

zudem haben sich Neil und Jürgen auf eine Runde DBMM angekündigt.


Außerdem werde ich mit Daniel ein paar Spiele DBA mit 15mm Figuren machen und gebe eine kleine Einführung in das "Westentaschentabletop".


Verabreden könnt Ihr euch wie üblich im Team Ulm Forum:


http://www.team-ulm.de/MyGroups/25715


im Tiny Soldiers Forum:


http://www.tiny-soldiers.com/gemeinschaft/vereine-clubs-spielrunden-und-verabredungen/board68-ulmer-strategen/2175-tabletoptreffen-im-donauturm-ulm/index7.html#post72280


oder im HDR Forum:


http://forum.tabletop-hdr.de/viewtopic.php?f=17&t=24467&p=449584#p449584



Bis nächste Woche


gruß Norbert
"Everybody knows that the dice are loaded
Everybody rolls with their fingers crossed..." -L.C.

Benutzeravatar
Old Wuffi
Beiträge: 525
Registriert: 17.02.2006, 16:17
Wohnort: Neu-Ulm gleich neben Ulm

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Old Wuffi » 23.03.2012, 12:40

Nicht vergessen! DIesen Sonntag im Ulmer Donauturm!

Ab 14.00 Uhr. Norbert wird wie immer schon etwas früher am Start sein!

Bis Sonntag!
Wir hassen kleine Hobbitse die keinen Anstand haben! *gollum*
Wir hassen SIE! *gollum* *gollum*
Wir hassen SIE, ja das tun WIR... *gollum* jaaaaa wir drehen ihre kleinen .... *gollum*

Benutzeravatar
Rahgoul
Beiträge: 921
Registriert: 21.01.2006, 19:57
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Tabletop im Donauturm, Monatlicher Ulmer HDR TT Treff

Beitragvon Rahgoul » 22.04.2012, 20:27

Sorry, mal wieder die Einladung kurz vor knapp:

nächsten Sonntag, den 29.04.2012 treffen wir uns wieder im Turm ab 13.30 Uhr !

Bis dann,

Gruß Rahgoul

PS. wir sind am überlegen was für ein HDR Demospiel wir zum Attriticon beisteuern werden:

Attriticon 2012
"Everybody knows that the dice are loaded
Everybody rolls with their fingers crossed..." -L.C.


Zurück zu „Turniere, Kontakte & Usertreffs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste