Tabletop-Umfrage

Kurzgeschichten, Sonstiges etc.
Benutzeravatar
WerewolfsWrath
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2013, 00:05
Wohnort: Hannover

Tabletop-Umfrage

Beitragvon WerewolfsWrath » 06.03.2016, 02:03

Guten Abend,
Ich mache Eine kurze Umfrage für einen Uni-Kurs und möchte dafür um die Hilfe der Mitglieder hier bitten.
Dabei geht es vor allem um eure Präferenzen hinsichtlich verschiedener tabletopspieltypen.

Setting: Historisch, Fantasy, Sci-Fi oder Pseudohistorische Mischung?

Spieldauer: ca. 1 Std, 1-2 Std. oder mehr als 2 Std.?

Würfel: D6 oder D20?

Kampfsystem: Massenschlacht oder Skirmish mit max. 10 Figuren pro Seite?

Bewegung: mit Maßband gemessen oder in Feldern?

Falls Ich hiermit gegen die Forenregeln verstoße oder mich im falschen Subforum befinde, bitte ich dies zu entschuldigen.

Danke im Vorraus an alle Teilnehmenden.
"Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal!"

DotA > all

Benutzeravatar
Númenórer
Beiträge: 215
Registriert: 29.10.2013, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Tabletop-Umfrage

Beitragvon Númenórer » 06.03.2016, 16:28

Ich würde ja aus Nettigkeit mitmachen, aber soll man einfach nur einen Begriff pro Kategorie auswählen? Es soll ja auch Leute geben, die spielen gleichermaßen historische oder fantastische Spielsysteme, egal ob man jetzt sechs- oder zwanzigseitige Würfel dafür benötigt.

Benutzeravatar
WerewolfsWrath
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2013, 00:05
Wohnort: Hannover

Re: Tabletop-Umfrage

Beitragvon WerewolfsWrath » 06.03.2016, 21:10

Gib einfach das an, was dir am besten gefällt. Im Zweifelsfall sind auch Mehrfachnennungen möglich.
"Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal!"

DotA > all

Benutzeravatar
Dwalin, Fundins Sohn
Moderator
Beiträge: 829
Registriert: 29.01.2013, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Tabletop-Umfrage

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 06.03.2016, 21:27

Setting: Fantasy
Spieldauer: 1-2 Stunden oder auch mehr, aber hauptsächlich aufgrund rostiger Regelkenntnisse. ;)
Würfel: D6
Kampfsystem: Massenschlacht
Bewegung: Mit Maßband gemessen

Benutzeravatar
Bahodil
Beiträge: 52
Registriert: 20.07.2015, 17:53

Re: Tabletop-Umfrage

Beitragvon Bahodil » 07.03.2016, 10:49

Setting: Fantasy
Spieldauer: Im Allgemeinen 1-2 Std.
Würfel: D6
Kampfsystem: Massenschlacht
Bewegung: Maßband
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy" - Abraham Lincoln, 1864

Benutzeravatar
WerewolfsWrath
Beiträge: 31
Registriert: 03.01.2013, 00:05
Wohnort: Hannover

Re: Tabletop-Umfrage

Beitragvon WerewolfsWrath » 07.03.2016, 19:52

Hier ist das Ganze nochmal in google.doc Format.

https://docs.google.com/forms/d/1Pl1_ZA ... rm?c=0&w=1

Das macht die Auswertung einfacher.
"Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein allerletztes Mal!"

DotA > all


Zurück zu „Sonstiges und Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste