Star Wars Episode 7

Kurzgeschichten, Sonstiges etc.
Benutzeravatar
danye
Beiträge: 42
Registriert: 06.01.2014, 19:50
Wohnort: Leipzig

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon danye » 04.12.2014, 23:42

Haha ja mit der Parierstange ist so eine Sache, auf dem ersten Blick scheint sie wirklich nutzlos zu sein und das Laserschwert wie ein Schweizer Taschenmesser wirken. Musste die Szene auch erstmal verkraften, was das denn bitte soll :mad:
Allerdings hab ich dann erfahren, dass versch. Lichtschwerter aus einem lichtschwertresistenten Material sein sollen u.a. Neuranium: http://www.jedipedia.de/wiki/Neuranium.
D.h. in diesem Falle wäre die Parierstange nicht nutzlos, sieht aber trotzdem affig aus...
Suche Mitspieler im Raum Leipzig und Umland

Benutzeravatar
Mar'Jan Kor'tess
Beiträge: 755
Registriert: 24.06.2008, 17:49
Wohnort: Greifswald

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon Mar'Jan Kor'tess » 05.12.2014, 13:08

Haha, Leute das ist Star Wars, ein Lichtschwert und J.J. Abrams :D Der Typ hat Phasergewehre mit Rückstoß eingeführt und läßt Leute in 'nem Star Trek Film schutzlos durch's All fliegen. Ich finde, in einem Weltraummärchen wie Star Wars ist er ganz gut aufgehoben, die Macht macht sicherlich irgendwie den ganzen Quatsch möglich, den er so in seine Filme packt ;).
"Die Ära der Menschen ist vorüber. Die Zeit der Orks ist gekommen."

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon ufthak » 05.12.2014, 13:26

Also ich denke es ist immer noch Science fiction und man sollte solche Sachen mal nicht
zu genau sehen. Außerdem meine ich mich zu entsinnen, das ich als Jugentlicher auch schon ein Lichtschwert in der
Art mit Parierstange gezeichnet hab. Von daher passt es schonmal für mich.
Ansonsten finde ich den Trailer echt total cool.

Gruß Holger

Benutzeravatar
Rescrus
Beiträge: 1244
Registriert: 08.05.2008, 16:47
Wohnort: Dresden

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon Rescrus » 05.12.2014, 15:54

Sehe die Sinnhaftigkeit dieses Lichtschwertes so wie Darth Vanarius, ist ein viel zu hohes Risiko.
Allerdings erinnert ein solches Schwert mehr an die mittelalterlichen Breitschwerter. In Episode I bis III ist aufgrund der klassischen Lichtschwertform ein Kampfstil zu sehen der angelehnt ist an den der Samurai.

Anderes Lichtschwert --> anderer Kampfstil? Kann trotz der auf den ersten Blick seltsamen Form interessant werden. :)
Mfg, Tim
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

Benutzeravatar
Gandogar Silberbart
Beiträge: 4151
Registriert: 31.08.2007, 21:57
Wohnort: Niederrhein (Kreis Kleve)

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon Gandogar Silberbart » 20.12.2014, 21:00

Naja, der Sith wird mit dem Ding wohl umgehen können und das in irgendeiner Weise für nützlich halten. Darth Maul hat ja auch ein bis dahin ungewöhnliches Lichtschwert.

Und ich glaube, man braucht nicht groß darüber zu diskutieren, dass da mehr auf Optik als auf Realismus geachtet wird... ich glaube, selbst der größte Fanatiker von Star Wars Fan weiß, dass es im All keine Geräusche gibt.
Hobbit Tabletop Liga
Facebook
Youtube

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon ufthak » 16.04.2015, 20:49

Und ein neuer Trailer zu Episode 7.

https://www.youtube.com/watch?v=yCXPRO8CllU

Gruß Holger

Benutzeravatar
Vahayarane
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2014, 20:05
Wohnort: bei Göttingen

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon Vahayarane » 17.04.2015, 08:22

Danke für den Tipp. Ich stand dem ersten Trailer ja (aus og. Gründen) auch teilweise kritisch gegenüber, aber nachdem ich diesen Trailer jetzt gesehen habe kann ich es nicht leugnen: Gänsehaut^^
Ich denke man darf erstmal nicht zu sehr auf irgendwelche Fehler achten, sondern sollte eher schauen obs einem vom Gefühl und von der Atmosphäre die rüberkommt gefällt. Und da kann ich nur sagen: Daumen hoch!

danielmueller112
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2015, 05:29
Kontaktdaten:

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon danielmueller112 » 21.08.2015, 04:10

Ich freue mich sehr darauf









iphone 6s hülle
Zuletzt geändert von danielmueller112 am 22.08.2015, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Wie du mir, so ich dir! hulle6

Benutzeravatar
Zwergengold
Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2015, 15:41
Wohnort: Flensburg

Re: Star Wars Episode 7

Beitragvon Zwergengold » 21.08.2015, 11:19

danielmueller112 hat geschrieben:Ich freue mich sehr darauf


Ich auch, ich hoffe nur sie versauen es nicht:D


Zurück zu „Sonstiges und Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste