Mittelerde-Quiz

Kurzgeschichten, Sonstiges etc.
Fabulas

Re: Mittelerde-Quiz

Beitragvon Fabulas » 29.05.2015, 13:47

Hi,

ich denke, dass es daran liegt, dass sie - wie die Elben - bartlos sind - was ja eine auffällige, elbische Veranlagung ist ...

Grüße

Klaus

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 29.05.2015, 15:59

Weil zu den "Gründern und Vorfahren" der Stadt Dol Amroth der Elbenprinz Amroth aus Lorien gehört. Wenn ich mich nicht vertan habe, dann ist er mit seiner großen Liebe (deren Namen ich nicht weiß) an die Südküste Gondors gereist ist und dort Dol Amroth gegründet hat.

Alex

PS: Kann es sein, dass seine Liebe Nirodel hieß oder verwechsel ich das grad mit was komplett andrem...?
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Hurin der Tolle

Beitragvon Hurin der Tolle » 31.05.2015, 16:39

Ich kann mich noch an das Lied über Nimrodel erinnern ... Amroth war ein Fürst aus Lorien oder sowas, und er baute bei Dol Amroth ein Schiff um mit Nimrodel in den Westen zu segeln. Aber Nimrodel verirrte sich auf dem Weg von Lorien irgendwo im Weißen Gebirge, und Amroth wartete vergebens auf sie. An der Küste kam ein Sturm auf und wehte das Schiff hinaus aufs Meer, Amroth sprang ins Wasser und versuchte an Land zu kommen, seitdem ist er verschollen.
Ich weiß bloß nicht ob oder wie das Elbenblut in die Gegend gekommen ist, vielleicht kamen mit Amroth noch andere Elben dorthin?

Grüße, HdT.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Skinner

Beitragvon Skinner » 02.06.2015, 11:14

Oh je das weiß ich auch nicht mehr... :oops:

Cylchírion

Beitragvon Cylchírion » 10.06.2015, 20:14

Dann antworte bitte nicht mit so einem Einzeiler! Du solltest dir noch einmal die Forenregeln durchlesen. Das wäre Ratsam! Die Beiträge sollten schon in irgendeiner Weise produktiver Natur sein! Oder extrem erheiternd zum Thema ;)

Glorfindel11

Beitragvon Glorfindel11 » 20.08.2015, 23:18

Hurin der Tolle hat geschrieben:nicht ob oder wie das Elbenblut in die Gegend gekommen ist, vielleicht kamen mit Amroth noch andere Elben dorthin?

Elben gab es dort schon sehr lange, Amroth war nciht der erste Elb der von Dol Amroth aus in See stach, schon seit dem zweiten Zeitalter taten dies viele Waldelben von Edhellond aus, welches nahe am späteren Dol Amroth lag. Gegründet wurde der Hafen von überlebenden aus Doriath, nach einigen Quellen lebten Galadriel und celeborn nach im zweiten Zeitalter nachdem sie Eregion verließen hier
War must be, while we defend our lives against a destroyer who would devour all; but I do not love the bright sword for its sharpness, nor the arrow for its swiftness, nor the warrior for his glory. I love only that which they defend

J.R.R. Tolkien

Zurück zu „Sonstiges und Off-Topic“