[Projekt 125] Mordor Rising

Saurons Mund2
Re: [Projekt 125] Mordor Rising

Beitragvon Saurons Mund2 » 28.04.2016, 19:14

Daumen gedrückt!

Das Gesamtbild ist wirklich genial! :love:

Jeromgb

Beitragvon Jeromgb » 29.04.2016, 09:35

Danke Jungs. Gestern abend habe ich nochmal einen richtig ordentlichen Fortschritt gemacht und bin nun zuversichtlich, es rechtzeitig zu schaffen. Aber noch ist es nicht geschafft... Zur Dokumentation hier jetzt erstmal noch das Beweisbild vom Anfang der Phase:

Bild

Außerdem habe ich noch etwas anderes zu zeigen. Ein Projekt, an dem ich schon seit ca. 2 Jahren arbeite und es nun endlich zu einem grandiosen Abschluss bringen konnte. Insgesamt sind sicherlich ca. 180 Stunden Arbeit hinein geflossen. Ein unsichtbarer Frodo! Ja ihr habt richtig gehört, diese Mini habe ich so bemalt, dass sie nahezu unsichtbar wirkt ohne dabei jedoch ganz zu verschwinden (dies hat spielerische Gründe). Ich bin dabei im groben so vorgegangen, dass ich die tieferliegenden Stellen bis hin zu extremen weiß hoch akzentuiert habe und die Kanten und höherliegenden Stellen der Mini bis zum tiefsten schwarz schattiert habe. Die Mini wurde dabei ausschließlich mit schwarz-weiß bemalt. Dadurch konnte ich schon einen sehr guten Effekt erzielen. Das eigentliche Highlight kam dann aber erst durch den filigranen Einsatz von  GWs "Banshee Invisible Gloss". Dabei war es extrem wichtig, die Mini nur sehr vorsichtig zu behandeln, damit sie nicht gänzlich verschwindet. Tatsächlich hatte ich bei einem ersten Versuch den Fehler gemacht, und die Mini großflächig mit dem Gloss bepinselt. Leider habe ich hierbei sowohl die Mini wie auch meinen Pinsel verloren, da ein bisschen vom Gloss den Stiel herunter gelaufen war...

Nun aber genug der Worte und her mit meiner bisher am aufwendigst bemalten Mini:

Bild

Bild

Bahodil

Beitragvon Bahodil » 30.04.2016, 09:16

So ein "Invisible Gloss" hätte ich auch gern. ;) Woher kommt die Figur denn?
Und für deine Phase sind natürlich die Daumen gedrückt. :)
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy" - Abraham Lincoln, 1864

The Moody

Beitragvon The Moody » 30.04.2016, 11:37

Hey!

@Jeromgb: Als bisher stiller Beobachter deiner Werke muss ich jetzt auch mal ein Lob abgeben! :yes:
Super Malarbeit die du hier leistest!

@Bahodil: Die Mini hat GW selbst produziert und kann manchmal noch auf Ebay gesichtet werden, falls du das meinst :)

LG
Chris (aka The Moody)
Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdienen das Leben.
Kannst du es Ihnen geben Frodo? Dann sei nicht so schnell mit einem Urteil bei der Hand.

Jeromgb

Beitragvon Jeromgb » 30.04.2016, 22:46

Vielen Dank für euer Feedback :yes: :)

Dieses Mal wollte ich es nochmal richtig wissen. Das war echt ne knappe Kiste oder wie der Brite sagt "This was on the last pusher". Auf Grund der knappen Zeit hier deshalb auch erstmal nur der Beweis, dass ich es geschafft habe. Es folgen Bases mit begrünten Bases und ordentlich ausgeleuchtet.

Drei Ork Hauptmänner, zwei Schwarzork /Moranonork Hauptmänner, Gothmog zu Fuß

Bild

Bild

Es folgen die Tage noch mehr Bilder!

Snorre1974

Beitragvon Snorre1974 » 01.05.2016, 07:31

Wirklich sehr sehr schön!!! :yes:
Eigentlich könnte ich Dir einige der Jungs mal eben vorbei schicken :rose: Bis auf zwei (einer ist bemalt und den anderen hab ich nicht) brauchen die bei mir nämlich auch noch Farbe.

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 01.05.2016, 20:31

Wirklich cool!
Vorallem das Narbengesicht gefällt mir (der Morannonhauptmann mit dem Schädel auf dem Helm) :yes:

Jeromgb

Beitragvon Jeromgb » 18.05.2016, 11:01

Sooo es hat nun etwas gedauert, aber ich bin euch noch ein paar bessere Bilder der Orks des letzten Blocks schuldig. Und wo ich schonmal dabei war, habe ich gleich mal meine gesamte Mordortruppe gemäß SAGA Punkten abgelichtet:

Moranon Ork: Hauptmann (0 Punkte):

Bild

Moranon Orks: Elite (2 Punkte)

Bild

Modor Orks: Standard (1Punkt)

Bild

Modor Orks: Standard (1Punkt)

Bild

Ork Snagas: Bauern (1 Punkt)

Bild

Und hier dann noch zusätzliche Helden, Nazguls etc. für Szenarien:

Bild