[Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 2 begonnen!

Beredran
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2010, 21:04
Wohnort: 74223 Flein (BW, Heilbronn)

[Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 2 begonnen!

Beitragvon Beredran » 22.01.2016, 00:31

Hi Leute, hier mein Beitrag zum Projekt 175. Ich habe vor, 4x mindestens 175 Punkte aus dem Mordor-Buch zu bemalen, zum Thema Morannon. Damit schaffe ich dem längt überfälligen Bemalen meiner vielen Morannon-Orks endlich Abhilfe.

Jetzt die Liste...

Phase 1: ca 190 P.
Morannon-HM mit Zweihandwaffe
6 Morannon-Orks mit Speeren & Schilden
6 Morannon-Orks mit Schilden
Orktrommler

Phase 2: ca 205 P.
Morannon-Schamane
12 Morannon-Orks mit Speeren & Schilden
6 Morannon-Orks mit Schilden

Phase 3: ca 185 P.
Morannon-Schamane
6 Morannon-Orks mit Speeren & Schilden
6 Morannon-Orks mit Schilden
1 Morannon-Ork mit Standarte

Phase 4: ca 200 P.
Gothmog mit Warg
6 Morannon-Orks mit Speeren & Schilden


Damit wäre ich insgesamt bei ca 780 Punkten, die ich vorhabe, zu bemalen :D
Insgesamt sind es 54 Modelle, die alle das gleiche Farbschema bekommen, wodurch ich bei der Farbwahl keine Zeit verliere.
Andererseits könnte es recht eintönig werden, alle Modelle im selben Schema zu bemalen... am meisten fürchte ich mich vor der Basegestaltung, dabei laufe ich am ehesten Gefahr, die Motivation zu verlieren...

Aber vielleicht lässt sich ja an den Figuren noch etwas ändern... schadet halt dann der Thematik...
Zuletzt geändert von Beredran am 15.03.2016, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.
Armeen:
Mordor ~5000P.
Zwerge ~1500P.
Elben ~2000P.
Angmar ~1500P.
Moria ~2000P.
-> 5% bemalt ...

Beredran
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2010, 21:04
Wohnort: 74223 Flein (BW, Heilbronn)

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon

Beitragvon Beredran » 04.02.2016, 15:41

Hier der Link zum Facebook-Album:

https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.1135128196519641&type=1


Und das WIP-Bild der ersten Phase:

Bild
Zuletzt geändert von Beredran am 15.03.2016, 01:06, insgesamt 2-mal geändert.
Armeen:
Mordor ~5000P.
Zwerge ~1500P.
Elben ~2000P.
Angmar ~1500P.
Moria ~2000P.
-> 5% bemalt ...

Benutzeravatar
Hurin der Tolle
Beiträge: 599
Registriert: 20.05.2012, 18:06
Wohnort: Niederwiesa
Kontaktdaten:

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon

Beitragvon Hurin der Tolle » 04.02.2016, 20:47

http://www.directupload.net/
"Multiupload" auswählen, Bilder auswählen, Größenänderung auf 640x480 einstellen, hochladen, links "Linkdarstellung auswählen" klicken, "Bild in Originalgröße" wählen, Link kopieren. Bitteschön!
Bild


Ich wünsche dir noch viel Glück beim Projekt!

Grüße, HdT.
Entities are all around us. They live in our houses, and sleep in our beds. They're with us every second of every day. I know they're lurking in the shadows.
Meine Miniaturen
Der Krieg um Eriador

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon

Beitragvon ufthak » 05.02.2016, 10:13

Hallo,


Da bin ich auch mal auf die Bemalung gespannt
und was du aus den Plastik Orks so rausholst.
Welche Gothmog Version benutzt du denn??

Gruß Holger

Benutzeravatar
Kandahar
Beiträge: 1037
Registriert: 06.01.2012, 00:37
Wohnort: Feldkirch in Vorarlberg (AUT)

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon

Beitragvon Kandahar » 14.02.2016, 20:58

Insgesamt sind es 54 Modelle, die alle das gleiche Farbschema bekommen, wodurch ich bei der Farbwahl keine Zeit verliere.
Andererseits könnte es recht eintönig werden, alle Modelle im selben Schema zu bemalen... am meisten fürchte ich mich vor der Basegestaltung, dabei laufe ich am ehesten Gefahr, die Motivation zu verlieren...


Eine durchgängiges Farbschema auf 54 Modell wird glaub ich bei der großen Anzahl an Modellen sicherlich besser rüber kommen als ein wildes durcheinander an Farben. Vorallem sind die Morannonorks vermutlich die besser bewaffneten/ausgestatten Orkse und verfügen somit eher über eine "Uniform" im Gegensatz zu normalo Orks die sich nehmen was sie kriegen können ^^

freue mich schon darauf den Mob als gesamtes zu sehen >:)

Beredran
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2010, 21:04
Wohnort: 74223 Flein (BW, Heilbronn)

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon

Beitragvon Beredran » 01.03.2016, 23:07

Ich werde wohl morgen Bilder von der 1. Phase machen und diese, wenn alles klappt, auch hier hochladen :D

Vor allem mein Hauptmann gefällt mir gut, die normalen Morannon-Orks, naja, sind halt normale Figuren aus Plastik...

Beim Trommler bin ich mir noch nicht so ganz sicher, was ich von dem halten soll, er ist eigentlich nur als Punktefüller dazugekommen.

@Hurin der Tolle: Danke für die Anleitung ;) mit imageshack hats nicht hingehauen, da hätte ich auch iwann Geld zahlen müssen...


Henrik
Armeen:
Mordor ~5000P.
Zwerge ~1500P.
Elben ~2000P.
Angmar ~1500P.
Moria ~2000P.
-> 5% bemalt ...

Beredran
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2010, 21:04
Wohnort: 74223 Flein (BW, Heilbronn)

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon

Beitragvon Beredran » 04.03.2016, 22:16

So, fertig, bis auf Basegestaltung sind die Figuren der ersten Phase bemalt :)

Hier die Bilder...

Hauptmann
Bild

Bild

Bild

Bild


Orktrommler
BildBild


Gruppenbild Phase 1:

Bild

Gruß, Kritik gerne gesehen :P :oops:
Zuletzt geändert von Beredran am 15.03.2016, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Armeen:
Mordor ~5000P.
Zwerge ~1500P.
Elben ~2000P.
Angmar ~1500P.
Moria ~2000P.
-> 5% bemalt ...

Benutzeravatar
Brazork
Beiträge: 86
Registriert: 10.12.2015, 02:58

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 1 fertig

Beitragvon Brazork » 06.03.2016, 05:18

Sagen wir mal so: ich werd das Projekt zumindest beobachten, mal sehen was man aus den Morannon-Orks herausholen kann...
Die Fotos sind leider nicht so toll, da erkennt man nicht viel.
Die Farbe kommt mir recht dick aufgetragen vor. Dass die Bases (noch) nicht gestaltet sind, finde ich schade. Geht da noch was?

Benutzeravatar
Dwalin, Fundins Sohn
Moderator
Beiträge: 829
Registriert: 29.01.2013, 18:41
Kontaktdaten:

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 1 fertig

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 06.03.2016, 12:30

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen der ersten Phase!

Wie Brazork schon sagte erkennt man auf den Bildern leider nicht so viel, versuch mal, sie bei Tageslicht ohne Blitz zu fotografieren, dann werden die Fotos schon deutlich besser sein.
Die Farbe scheint mir gar nicht so dick aufgetragen, nur beim Metall. Wie du deine Figuren verbessern könntest, wäre durch akzentuieren anstatt sie trockenzubürsten. Also einfach der Grundfarbe eine etwas hellere Farbe beimischen und auf die erhabenen Stellen malen.
Bei der Rüstung des Hauptmannes ist es leider etwas schwer, die Form zu erkennen. Dieser Artikel ist recht fortgeschritten, aber man kann einiges davon auf die eigene Bemalung übertragen finde ich: http://massivevoodoo.blogspot.de/2010/02/tutorial-painting-true-metallic-metal.html

Gruß,
Bennet

Benutzeravatar
Allvater
Beiträge: 375
Registriert: 24.02.2012, 17:07
Wohnort: Vindobona

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 1 fertig

Beitragvon Allvater » 06.03.2016, 13:56

Hey Danke für den Link!
Der ist echt klasse!

Zu den Morannons kann ich mich den beiden über mir nur anschließen.

Metallfarbe wirkt besser wenn.man sie nur leicht aufträgt. Und gar nicht komplett auf der Rüstung sondern sie Vertiefung schwarz lassen. Dadurch gewinnst du sehr viel Tiefe mit einfachen Mitteln.

Und zu der Farbkombination möchte ich nur sagen dass ich rote Stoffe bei Orks nicht so gut finde...Bei grüner Haut kann ich dir wärmstens die Citadel Farbe Dead Forest empfehlen! Sieht viel natürlicher aus. :)
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Beredran
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2010, 21:04
Wohnort: 74223 Flein (BW, Heilbronn)

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 1 fertig

Beitragvon Beredran » 07.03.2016, 14:30

Danke für die Tipps, ich werde sie im weiteren Verlauf versuchen, anzuwenden :)

Die Bases haben zeitlich leider nicht mehr reingepasst, ich habe vor, am Ende einfach alle zu gestalten...

Die Fotos sind mit meiner Handykamera aufgenommen, ist fast schon die beste Qualität, die ich erreichen kann.
Ich versuche bei weiteren Fotos, auch eure Tipps anzuwenden :)

Hier das WIP-Bild zu Phase 2:

Bild


Beredran
Armeen:
Mordor ~5000P.
Zwerge ~1500P.
Elben ~2000P.
Angmar ~1500P.
Moria ~2000P.
-> 5% bemalt ...

Beredran
Beiträge: 26
Registriert: 17.05.2010, 21:04
Wohnort: 74223 Flein (BW, Heilbronn)

Re: [Projekt 175] Die Legionen von Morannon - Phase 2 begonn

Beitragvon Beredran » 15.03.2016, 01:19

@ufthak: inzwischen habe ich beide berittenen Versionen von Gothmog, werde es dann in der 4. Phase entscheiden ;) oder gleich beide bemalen, da es ja eh derselbe Charakter ist :D


Die Bilder sollten jetzt nicht mehr mit einem Link hinterlegt sein, müsste jetzt ok sein :)
Armeen:
Mordor ~5000P.
Zwerge ~1500P.
Elben ~2000P.
Angmar ~1500P.
Moria ~2000P.
-> 5% bemalt ...


Zurück zu „Projekt 175 2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste