Projekt 175 2016 Ende der vierten Phase: Sonntag 5. Juni!

Dreihandschwert

Re: Projekt 175 2015 Maler motivieren Maler! Sieger und Prei

Beitragvon Dreihandschwert » 13.10.2015, 12:40

Kandahar hat geschrieben:Ok das mit dem Datum ist eine gute Idee welche natürlich gut umgesetzt werden kann. Die Frage ist nur wann es den am besten wäre? Soll es hierfür vielleicht eine Abstimmung geben?

Leg doch einfach einen Starttermin fest (falls du wieder die Orga übernehmen möchtest) und schau, wie viele sich anmelden. Für einen Start im Januar oder Februar wäre ich sicher dabei :nice:

Gotzmog
Moderator

Re: Projekt 175 2015 Maler motivieren Maler! Siegerbekanntga

Beitragvon Gotzmog » 14.10.2015, 18:42

Hut ab und Glückwunsch an alle Teilnehmer und Kandahar für die Organisation! Wirklich ein tolles Projekt, dass mir sogar wieder Lust auf Herr der Ringe gemacht hat. Ich werde versuchen, dass ganze Projekt auf der Hauptseite zu featuren.
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Rescrus

Beitragvon Rescrus » 15.10.2015, 00:28

Glückwunsch an den Gewinner :)
Einer meine Geheim-Favoriten war die Numenor-Armee von DaBoss.

Dreihandschwert hat geschrieben:Ok das mit dem Datum ist eine gute Idee welche natürlich gut umgesetzt werden kann. Die Frage ist nur wann es den am besten wäre? Soll es hierfür vielleicht eine Abstimmung geben?

Stimme seltb einfach auch mal für Winter ^^
Habe auch keine Lsut über den Sommer zu pinseln.

mfg, Rescrus
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

Cannibal

Beitragvon Cannibal » 20.01.2016, 16:21

Ich wuerde auch das erste mal mitmachen und schließe mich der Meinung meines Vorposters an: Lieber dann, wenn es noch kalt ist!
Verkaufe gebrauchte Miniaturen (böse Seite). Alle Miniaturen aus Zinn oder Plastik (kein Resin), einige werden nicht mehr Produziert! Bei Interesse per PN melden.

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 20.01.2016, 20:48

Hi da es mich gerade selber wieder in den Fingern juckt und ich wieder gerne etwas mehr malen würde die Frage:
A: Soll wieder ein Projekt 175 gestartet werden?
B: Wenn ja, ab Wann? Zur Auswahl stehen: 1. Februar, 15. Februar, 1. März
C: Ich würde gerne Facebook-Alben als zusätzliches (optionales) Medium miteinbinden für dieneige die wollen, um für Jüngere bzw. Neuankömmlinge die technik-Hürde etwas zu minimieren. Bitte auch kurz mitteilen ob ja, nein, oder vielleicht. (also ob welches Medium ihr benutzen wollt - Forum/Facebook/beides).

Bitte einfach kurz als Post eure Antworten hinterlassen :yes:
lg euer Kandahar
Zuletzt geändert von Kandahar am 20.01.2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Lichtbringer

Beitragvon Lichtbringer » 20.01.2016, 20:54

Ab 1 Februar, sonst hab ich schon zuviel von Meiner Gondorliste bemalt :P
und ja Fb miteinbinden find ich oke hoffe es geht bald los!
Bemalte Miniaturen: 78
Bemalte Miniaturen 2018: 2

Saurons Mund2
Re: Projekt 175 2016 Planung geht los. Eure Meinung ist gefr

Beitragvon Saurons Mund2 » 20.01.2016, 22:11

A: JA
B: 1. Februar
C: Forum oder beides, auf keinen Fall nur FB!

:yes:

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 20.01.2016, 23:05

Hallo liebe Community!
Ab 1. Februar 2016 wird es wieder ein 4-Monatiges Bemalspektakel geben. Das Projekt 175 - Bemalprojekt steht in den Startlöchtern unter dem Motto: Paint to Play!

Was ist das Projekt 175?
Es handelt sich um eine Bemal-Challenge, mit dem Ziel seine Figuren endlich bemalt auf der Spielplatte zu sehen! Und das wünscht sich doch jeder! ;-)

Was muss ich bemalen?

Jeder Teilnehmer setzt sich selbst ein Punktelimit (100p, 125p, 175p).
Dieses Limit gilt es dann jeden Monat zu bemalen.

gute oder böse Seite Bemalen?
-Jeder Teilnehmer bestimmt zu Beginn des Projekts, ob er eine gute oder eine böse Armee bemalt haben möchte (über vier Monate hinweg).
-Falls man Gut und Böse bemalen möchte, so muss zwei Monate gut und zwei Monate böse bemalt werden.

Welche Fraktion will ich bemalen?
Jeder bestimmt sich selbst eine Fraktion oder eine Fraktion und deren zulässigen Verbündete, um eine schöne und thematische Armee am Ende des Projekts 175 in den Startlöchern zu haben!

Deadlines:
Es handelt sich um einen Bemal Wettbewerb. Somit gilt als Deadline: Jeder der am Ende eines Monats seine Punkte bemalt hat, kommt in die nächste Runde!
Der Wettbewerb geht über 4 Monate (Februar bis Mai).
Wer alle 4 Monate besteht, kommt ins Finale!

Preise:
Unter allen Finalisten wird ein Sachpreis verlost!
Es kann somit jeder was gewinnen, ob Anfänger oder Profimaler!
Zusätzlich kommen die Finalisten in den Genuss von einer Jury bewertet zu werden, um den oder die Siegerin zu ermitteln. Hier winken nochmals extra Preise ;-)

Wo muss ich Bilder posten?
Option A: Hier auf fb ein Album erstellen und seine Bilder dort posten [Projekt X, Username, Beschreibung der Fraktion]
Option B: Wer im Herr der Ringe Forum ist, kann dort seinen eignen Thread mit Betreff [Projekt X, Username,Beschreibung der Fraktion] eröffnen.
Beispiel: [Projekt 175p, Fabricio, Eine Armee die Mordors würdig ist]
Um als Organisator die Übersicht zu behalten, bitte ich euch dies bitte einzuhalten

Welche Bilder muss ich posten?

-Pro Monat muss mindestens ein (1) Work in Progress Bild (kurz Wip-Bild) gepostet werden. Die Figuren auf dem Bild sollten maximal grundiert sein.
-Pro Monat muss mindestens ein (1) Gruppenbild der fertig bemalten Figuren gepostet werden.
Um Schummeln zu vermeiden, sollte im Wip-Bild zusätzlich ein 1€ Stück im Hintergrund zu sehen sein ;-) Natürlich dürfen Bemalfortschritte, spekatkuläre/szenische Bilder oder Fragen zum Bemalschema/Bemaltipps jederzeit in der Community erfragt werden!

Was gibts sonst noch?
-Freiwillige Sachspenden für den Preispool sind wie jedes Jahr gerne willkommen ;-)
Aktuell gibts es eine OVP Packung der Ostling Kataphrakte im Preispool!
-Es wird Zusatzpunkte für die Endwertung geben die natürlich was damit zu tun haben wird, dass ich eure bemalten Figuren in einem Scharmützel auf dem Schlachtfeld sehen will! ;-) Details hierzu folgen.

so nun heißsts aber wer will mitmachen?
Bitte post mit: A: welches Medium wird genutzt (Fb, Forum, oder beides), B: welche Punktzahl

Das würde mir beim organisieren ziemlich helfen :yes:
Zuletzt geändert von Kandahar am 20.01.2016, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 20.01.2016, 23:20

Au ja! Es geht wieder los!

Bei mir wird es zwar eher schwer, wegen Zeitmangel, aber ich bin auf jeden Fall wieder dabei!
Natürlich hier im Forum, Punkte kann ich noch nicht genau sagen....entweder 125 oder 175.

Alex

PS: Toll, dass du das wieder in die Hand nimmst!
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Rescrus

Beitragvon Rescrus » 21.01.2016, 00:20

Bin dabei mit 125 Punkte Graue Schar :) (Jaja, Versuch Nummer 2 ...)
Kann gerne beides nutzen, wenn dir das hilft.
mfg, Tim
That´s what I´m Tolkien about:
Angmar ~ Armeeaufbau

mahl-tee

Beitragvon mahl-tee » 21.01.2016, 11:27

Ich bin auch wieder dabei, dann kriege ich vielleicht mal wieder was bemalt. Allerdings liegt das Projekt wieder in meiner Klausurphase :mad:
Werden dann von meiner Seite aus wohl 100 Punkte, und Dol-Guldur (noch letzte Modelle) und ein Elbenbündnis auf der anderen Seite.
Danke für's Organisieren!

Lau

Beitragvon Lau » 21.01.2016, 13:31

Hi, ich bin auch dabei!

Werde 125P Moria machen, da ich nebenbei noch einige andere Sachen fertig stellen will ;)
Finde man sollte es schon hier im Forum lassen, FB kann man ja zusätzlich verwenden.
1. FEB kann kommen!

mfg
LAU
#Suche Spieler in Wiener Neustadt/Nö#

->Meine Schattenbachtal/Moria Osttor - Spielplatte

Thúle

Beitragvon Thúle » 21.01.2016, 14:48

Wie in FB geschrieben, ich bin dabei :)

175 Punkte - Letztes Bündnis mit Gil-Galad als Anführer einer 700 Punkte Armee :yes:
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Ulver

Beitragvon Ulver » 21.01.2016, 17:06

Wie bei FB schon geschrieben bin ich gerne dabei.

Hatte bei FB ja schon von 125P Hobbits geredet, aber dafür ist in den kommenden Monaten zu viel los und nur wenig Zeit fürs Hobby :(.
Klar, andere würden jetzt gar nicht mit machen, aber ich erhöhe jetzt sogar noch die Punkte auf 175 :).
Leider aber All Hero und zwar Radagast Bund.
Werde hier im Forum und bei FB posten.
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten oder auf seinen Monitor mit einem roten Edding markieren ;).

Samûel

Beitragvon Samûel » 21.01.2016, 17:51

Hallo Forum! Bin neu hier und wäre mit einer Ostlingsarmee und 175 p. Pro Monat am Start. (Optimal 1 Februar)

Hätte aber ein Paar fragen, z.B. sind meine Helden und Kataphrake noch nicht mal Grundiert, aber mein Fußvolk hat leider vor ein paar Wochen schon ne dünne Schicht Gold und Rot erhalten :tired: Bisher ca. 5 Minuten pro Modell Vorsprung, deswegen will ich sie jetzt aber nicht gleich wieder einlegen damit die Farbe abgeht. Könntet ihr euch vorstellen mich im Sinne des Sportsgeist trotzdem mitmachen zu lassen? :oops: Ich schicke gerne Bilder von meinen "Vorsprung" und ihr könntet ja abstimmen und entscheiden, aber ich würde mich wirklich sehr freuen mitzumachen!! :yes:

Und eine Regelbezogene Frage hätte ich auch noch: Wenn ich z.B. einen regulären Ostling mit einem Speer und/oder Pike unterstütze und mein Unterstützer Schwarzer Drache ist, werfe ich dann einen W6 mit Kampfgeschick 3 für den regulären Ostling und einen W6 mit Kampfgeschick 4 um den Ausgang des Kampfes zu ermitteln? wäre sehr nützlich für meine Phalanx.

Und wegen den Punkten beim Wettbewerb, ich würde gern immer eine Kriegerbande pro Monat machen und nicht Pkt quetschen müssen B) zum Bsp:
134 (Kommandant+9 Ostl.)
187 (Kommandant+Kriegspriester+8 Ostl.)
181 (Amdur+ 9 Ostl.)
198 (Kommandant&Drachenritter[Beritten]+ 3 Kataphrake)

Ist die Armee so überhaupt legitim Spielbar? Bin mehr so der Maler als Spieler, Kritik und Anregungen erwünscht:)

Es wird auch einiges an umbauten geben, da GW den Ostlingrahmen mit 4 Bogenschützen 4 Schwert und nur 2 Piken ausliefert... :( Wo doch gerade Phalanx die Spezialität ist, ein Schelm wer übles dabei denkt €$€

Zurück zu „Projekt 175 2015“