Miniatur des Monats [März 2015]

Wer hat die Miniatur des Monats März 2015 abgeliefert?

Umfrage endete am 09.04.2015, 16:18

Gandalf der Graue (Jeromgb)
4
6%
Gildor (Grimbold92)
16
25%
Ostling-Kataphrakt (DerTruchsess)
8
13%
Goblin (Android)
11
17%
Goldener König (Eragon22)
10
16%
Haldir (Hamfast)
9
14%
Ori (ufthak)
4
6%
Grimwarg (Isilinwe)
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 64

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Grimbold92 » 14.03.2015, 19:54

Neues Spiel, neues Glück!

Hier die Regeln:

1. Teilnehmen kann jeder der hier im Forum angemeldet ist.
2. Die Figur(en) muss in irgendeinem Zusammenhang zum Herrn der Ringe stehen.
3. Es muss sich nicht zwingend um eine Miniatur von Games Workshop handeln (Umbauten und Figuren anderer Hersteller sind auch erlaubt)
4. Es ist egal ob es sich um Infanterie Kavallerie oder Monster handelt.
5. Die Figur sollte möglichst zeitnah entstanden sein.
6. Einsendeschluss ist der letzte Tag des Monats, danach wird 7 Tage abgestimmt.
7. Maximal 4 Bilder(Dateien) pro Miniatur.
8. Der monatliche Wettbewerb startet ab fünf Teilnehmern. Sollte ein Monat die fünf Teilnehmer nicht zusammen bekommen, wird für diesen Monat die Abstimmung ausgesetzt und die Teilnehmer automatisch in den Folgemonat übernommen.
9. Besonders lieblos bemalte Modelle können abgelehnt werden.
10. Pro Person, Monat und Wettbewerb darf nur ein Beitrag eingereicht werden.

Ich hoffe auf viele Teilnehmer und tolle Beiträge

Gruß
Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Grimbold92 » 14.03.2015, 19:54

Gandalf der Graue (Jeromgb)

Bild

Bild

Bild


Gildor (Grimbold92)
Bild
Bild
Bild
Bild


Ostling-Kataphrakt (DerTruchsess)
Bild
Bild
Bild


Goblin (Android)

Bild
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Grimbold92 » 14.03.2015, 19:54

Goldener König (Eragon22)
Bild
Bild
Bild


Haldir (Hamfast)
Bild


Ori (ufthak)
Bild
Bild



Grimwarg (Isilinwe)
Bild
Bild
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Grimbold92 » 14.03.2015, 19:57

Und hier mein Beitrag für die MdM diesen Monat. Gildor:

Bild
Bild
Bild
Bild
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

DerTruchsess
Beiträge: 277
Registriert: 08.08.2011, 13:23

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon DerTruchsess » 17.03.2015, 21:39

Auch wenns schwierig wird zu gewinnen, schicke ich mal einen Reiter ins Rennen, irgendwie müssen die 5 Figuren ja mal zustande kommen...

Bild
Bild
Bild

Also setzt euch fleißig an die Modelle und viel Glück den beiden, die schon Figuren gestellt haben!

Benutzeravatar
Prinz Thorin
Beiträge: 176
Registriert: 29.12.2012, 08:25
Wohnort: Erebor

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Prinz Thorin » 17.03.2015, 21:46

Wow wieso den schwierig ? Meine Stimme hast du ,wenns soweit ist auf jeden Fall .
Gerade dieser Rostartige Look verleiht ihm eine Präsens wie im Schlachtgetümmel auf den pellennor Feldern. Klasse . Ihr Künstler solltet nicht immer so an euren Kreationen zweifeln.
Lg :) :)
. und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen:

Benutzeravatar
Android
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2015, 20:09
Wohnort: Sindelfingen (Stuttgart)

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Android » 19.03.2015, 20:52

Ich bin recht neu hier im Forum, aber begeisterter Mitleser. Angesteckt durch die tollen Videos der HTL habe ich wieder (nach langer Zeit) angfangen HdR/Hobbit Minis zu sammeln, insbesondere zu bemalen (da dies schon immer mein Hobbyschwerpunkt war) und etwas zu zocken.
Hier mein erster bemalter Goblin aus Goblinstadt. Finde die Minis supergenial und machen richtig Laune zu bemalen.

Bild

Vielleicht kennt mich der eine oder andere schon von tabletopwelt.

Benutzeravatar
Ulver
Beiträge: 71
Registriert: 10.10.2011, 17:13
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Ulver » 20.03.2015, 07:19

Ui der gefällt mir richtig gut. Besonders die Base finde ich wirklich klasse! Wie hast Du das mit dem Holz gemacht?
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten oder auf seinen Monitor mit einem roten Edding markieren ;).

Benutzeravatar
Android
Beiträge: 36
Registriert: 12.01.2015, 20:09
Wohnort: Sindelfingen (Stuttgart)

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Android » 20.03.2015, 11:16

@Ulver
freut mich, dass es dir gefällt.
Das Holz ist Balsaholz, dass ich unregelmäßig, splittrig, gebrochen habe. Die Splitterstellen habe ich mit Superkleber getränkt, so dass diese auch stabil sind und bleiben. Dann mit dem Hobbymesser Rillen eingebracht, da Balsaholz etwas langweilig glatt ist.
Nach dem Grundieren, dann mit Model Color Black Brown bemalt, einen dunkelbraunen wash drauf und später mit helleren Brauntönen ein paar Maserungsstreifen draufgemalt und die Kanten akzentuiert.

Benutzeravatar
Eragon22
Beiträge: 1355
Registriert: 20.11.2009, 18:00
Wohnort: Berg. Gladbach/bald Bonn

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Eragon22 » 24.03.2015, 12:18

Hi,

diesen Monat bin ich auch endlich mal wieder dabei und schicke meinen Goldenen König ins Rennen:

Bild
Bild
Bild

Grüße
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !


Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Benutzeravatar
Hamfast
Beiträge: 1225
Registriert: 05.08.2008, 16:11
Wohnort: Kirchnüchel SH

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Hamfast » 27.03.2015, 15:07

Nach all dem 'Speedpainting' hatte ich das Gefühl, ich müsse mal probieren, ob ich auch noch ich sag mal 'anständig' malen kann. Und da habe ich mir den Haldir gegriffen, der schon seit, ich glaube 6 Jahren oder so, auf meinem Maltisch steht und mich vorwurfsvoll anstarrt. Mnaja, das fotografieren war ja noch nie meins, der ist eigendlich nicht so blaß. Stellt euch einfach so einen tollen Sonnenuntergang-Wald-Hintergrund vor. ;)
Bild
"... Mein Wort, der Ohm würde einiges zu sagen haben, ..." Sam Gamdschie

"... I am sorry there is no green stuff: the dilivers have been rather interrupted in the last few days! ..." Meriadoc Brandybuck

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon ufthak » 27.03.2015, 21:18

So,

ich bin auch dabei,diesmal endlich nicht mit einem ork sondern mit Ori aus der Starterbox.
Es sind ja schon ein paar sehr schöne Beiträge dabei, vielleicht werden es ja
noch ein paar mehr.

Bild

Bild


Gruß Holger

Isilinwe
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2011, 22:11

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Isilinwe » 29.03.2015, 18:52

Ich versuche mal mein Glück mit einem Grimwarg ;)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Hamfast
Beiträge: 1225
Registriert: 05.08.2008, 16:11
Wohnort: Kirchnüchel SH

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Hamfast » 02.04.2015, 15:46

Kann los gehn, oder?
"... Mein Wort, der Ohm würde einiges zu sagen haben, ..." Sam Gamdschie

"... I am sorry there is no green stuff: the dilivers have been rather interrupted in the last few days! ..." Meriadoc Brandybuck

Benutzeravatar
Grimbold92
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: 01.05.2011, 19:21
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Miniatur des Monats [März 2015]

Beitragvon Grimbold92 » 02.04.2015, 16:19

Huch, schon April! Hab ganz die Zeit übersehen!

Ein starker Monat diesmal mit 8 Beiträgen!

Allen Teilnehmern viel Erfolg!

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe


Zurück zu „Bemalwettbewerbe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast