Imrahil und Elessar (02.02.18)

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Benutzeravatar
maedhr OS X
Beiträge: 166
Registriert: 17.09.2011, 11:14

Imrahil und Elessar (02.02.18)

Beitragvon maedhr OS X » 04.01.2018, 19:19

Hallo alle zusammen,

ich dachte in letzter Zeit, dass es eigentlich schade ist, dass hier im Forum nicht mehr so viel los ist, und dann, dass man das doch eigentlich ändern kann... Ich habe das Gefühl, ich hatte hier früher schon mal eine WIP-thread, konnte ihn aber über die Suche nicht finden, also starte ich hiermit mal einen neuen. Es ist sowieso schon ziemlich lange her, dass ich etwas gepostet hatte.

Ich habe in letzter Zeit (d.h. innerhalb des letzten Jahres) die Plastik-Gefährten angemalt. Die sind jetzt endlich fertig, und durch einen Kauf über den Marktplatz hier habe ich auch einen Höhlentroll erstanden, denn ich auch direkt angepinselt habe.

Die Hobbits
Bild
Bild
Das große Volk
Bild
Bild
Ein Gruppenfoto
Bild
Und der Höhlentroll
Bild
Bild

Ich hoffe sie wissen zu gefallen, Kommentare und Kritik sind natürlich erwünscht :)
Zuletzt geändert von maedhr OS X am 02.02.2018, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
The little boat gently drifted across the pond exactly the way a bowling ball wouldn't.

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 399
Registriert: 18.07.2005, 23:49
Wohnort: Geisa/Rhön

Re: Plastik-Gefährten und Höhlentroll

Beitragvon Tombstone » 05.01.2018, 14:46

Sehr schöne Bemalung :) Ich habe schon seit drei Jahren nicht mehr an HdR gemalt :( Es ist zum :kotz:

Benutzeravatar
Dreihandschwert
Beiträge: 1083
Registriert: 05.06.2010, 15:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Plastik-Gefährten und Höhlentroll

Beitragvon Dreihandschwert » 06.01.2018, 15:20

Absolut toller Gesamteindruck, ich mag die HdR-Figuren einfach viel lieber als die dürren Hobbit-Figuren :love:

Jetzt braucht der Höhlentroll aber auch noch etwas Unterstützung gegen die Gefährten...

Benutzeravatar
maedhr OS X
Beiträge: 166
Registriert: 17.09.2011, 11:14

Re: Plastik-Gefährten und Höhlentroll

Beitragvon maedhr OS X » 08.01.2018, 20:49

Danke für die Antworten.
@Tombstone: Ich hatte auch eine längere Hobby-Pause, und auch jetzt nur einen kleinen Teil in meinem Regal, in dem alles verstaut sein muss. Aber selbst so komme ich seltener zum Malen, als ich eigentlich wollte... naja.
@Dreihandschwert: Geht mir genauso, von der Hobbit-Reihe habe ich glaube ich keine einzige Figur gekauft. Das hing aber größtenteils von besagter Hobby-Pause ab, und jetzt bin ich eher dabei, über eBay und den Marktplatz meine Sammlung an Zinn-Figuren zu erweitern (aber wohl nie zu vervollständigen :nice: ).

Verstärkung für die böse Seite ist da, aber wohl nicht wirklich thematisch zu rechtfertigen - ich male einfach querbeet an, wozu ich gerade Lust habe. Das waren jetzt einmal Ugluk und ein Bannerträger (Lurtz hatte ich schon vor einiger Zeit bemalt):
Bild
Bild

Und dann noch der Nekromant von Dol Guldur. Hier gefällt mir tatsächlich das Modell besser als die Interpretation der Hobbit-Filme...
Bild
Bild

Ich freue mich auf eure Kommentare!
The little boat gently drifted across the pond exactly the way a bowling ball wouldn't.

Benutzeravatar
Das Schaf
Beiträge: 521
Registriert: 24.07.2011, 22:28
Wohnort: Kiel

Re: Uruks und der Nekromant (08.01.18)

Beitragvon Das Schaf » 08.01.2018, 21:07

Moin Maedhros

Die Uruk-Hai sehen doch schonmal super aus, ein klassisches braunes Farbschema. Besonders gefällt mir die Hand auf dem Banner.
Die Hobbits und auch die übrigen Gefährten sehen echt gut bemalt aus, gerade auch wenn man bedenkt wie furchtbar die Modelle einfach sind. Einzig die Basegestaltung finde ich farblich etwas zu grell, aber das sei jedem selbst überlassen.
Der Troll ist einfach t(r)oll (Verzeihung :nice: ) und schön bemalt.
Der Nekromant sieht auch sehr cool aus, ich mag auch einfach das Modell sehr. Das Farbschema ist mal eine schöne Abwechslung, wobei durch das blau-türkis auch ein bisschen Südseefeeling rüberkommt. :fun:
Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt!

Liebe Grüße
Nils
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

Benutzeravatar
Xulutec
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2015, 22:54

Re: Uruks und der Nekromant (08.01.18)

Beitragvon Xulutec » 11.01.2018, 11:31

Sehr schön :love: das Türkis-Grün des Nekromanten kommt schön gespensterhaft daher!

Benutzeravatar
maedhr OS X
Beiträge: 166
Registriert: 17.09.2011, 11:14

Re: Uruks und der Nekromant (08.01.18)

Beitragvon maedhr OS X » 02.02.2018, 18:18

Danke für die Kommentare!

Das Schaf hat geschrieben: Das Farbschema ist mal eine schöne Abwechslung, wobei durch das blau-türkis auch ein bisschen Südseefeeling rüberkommt. :fun:


Naja, irgendwie musste Sauron nach seinem Sturz ja wieder zu Kräften kommen, ein paar Jahrhunderte in der Südsee werden da sicher geholfen haben. Und das spiegelt sich dann eben in seiner körperlichen Form wieder, als er dann nach Dol Guldur zurückkehrt und seinen Frust über das örtliche Klima an der Umgebung auslässt :fun:

Für weiter Frust bei Sauron sorgen dann unter anderem diese beiden:

Bild
Bild

Ich hoffe, sie gefallen!
The little boat gently drifted across the pond exactly the way a bowling ball wouldn't.

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 395
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Imrahil und Elessar (02.02.18)

Beitragvon edrond » 05.02.2018, 10:18

Schöne Arbeit, saubere Bemalung...

Edrond :beer:
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste