Banner aus Kupferfolie

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Der Schattenkönig
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2009, 01:24

Banner aus Kupferfolie

Beitragvon Der Schattenkönig » 18.07.2017, 06:59

Hey alle miteinander :)

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bau von Standarten aus Kupferfolie und möchte sie hier gerne teilen?
Welche Dicke sollte die Folie im Idealfall besitzen?
Habe bisher leider nichts Passendes mit der Suchfunktion gefunden.

Benutzeravatar
edrond
Beiträge: 395
Registriert: 11.12.2009, 10:23
Wohnort: St-Ingbert - Saarland

Re: Banner aus Kupferfolie

Beitragvon edrond » 18.07.2017, 07:58

Hi!

Looky Looky Amidala...

http://www.tabletop-hdr.de/?p=1306 :fun:
Tutorial: Ein Banner aus Kupferfolie

Gruß :beer:
Edrond
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden !!!!

Aragorn fünf Armeen
Saurons zehn Armeen
Gelände: Der Zorn Rohans

Der Schattenkönig
Beiträge: 74
Registriert: 22.11.2009, 01:24

Re: Banner aus Kupferfolie

Beitragvon Der Schattenkönig » 18.07.2017, 09:22

Danke das hab ich auch schon gefunden :D nur leider fehlt eine Angabe zur Stärke der Folie :)
Habe es mit Blattmetall versucht, aber dies ist bei weitem zu instabiel..

Benutzeravatar
Hamfast
Beiträge: 1225
Registriert: 05.08.2008, 16:11
Wohnort: Kirchnüchel SH

Re: Banner aus Kupferfolie

Beitragvon Hamfast » 20.07.2017, 08:35

Mit Kupferfolie habe ich leider auch keine Erfahrung. Aber ich kann dir GreenStuff empfehlen. du legst etwas davon zwischen zwei Stückchen Backpapier und rollst es mit ner Kuchenrolle oder einem Glas schön Flach (1-2mm). Dann schneidest du das ganze noch im Backpapier zurecht und drückst es auch schon an den Speer oder was auch immer du für das Banner nehmen willst. Zuletzt noch passende Falten formen (da gibt es auch so Tricks mit Nadeln und Korken, um die Falten in Form zu halten bis alles fest ist).
Wichtig: das Papier erst entfernen, wenn alles fest ist um Fingerabdrücke zu vermeiden!
Sieht dann z.B. so aus:
Bild
"... Mein Wort, der Ohm würde einiges zu sagen haben, ..." Sam Gamdschie

"... I am sorry there is no green stuff: the dilivers have been rather interrupted in the last few days! ..." Meriadoc Brandybuck


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste