Wie Umhänge modellieren

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Pinky
Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2014, 21:57

Wie Umhänge modellieren

Beitragvon Pinky » 18.08.2016, 23:13

Hallo zusammen,

wie schon der Titel oben sagt, wollte ich erfragen ob einer von euch schon Erfahrungen zum Modellieren hat und was man dazu alles braucht.

Ich würde gerne für meine Minias Tirith Armee gerne ein paar Veteranen bauen, ich besitze schon 6 aus Metall von GW, daher würde ich gerne ein paar Mäntel für meine Soldaten erstellen um die zu vielen Gondorianer einen neuen Look zu verpassen und sie auch zu befördern >:) :fun:

Freue mich schon auf die Tipps

Benutzeravatar
Mikao
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2012, 23:16

Re: Wie Umhänge modellieren

Beitragvon Mikao » 19.08.2016, 00:10

Wenn ich selber Umhänge modellieren muss, verwende ich einen Trick, den ich mal vor Ewigkeiten im White Dwarf gelesen habe. Diese Methode ist wohlgemerkt für Umhänge in weniger dynamischen Posen gedacht (also nicht Modelle, die nach vorne sprinten, sodass der Umhang im Wind flattert):

Als erstes modellierst Du mit Green Stuff die grobe Form des Umhangs und läßt diese auch ein wenig trocknen. Um anschließend die Falten in den Umhang zu bekommen, rollst Du ein paar dünne Würstchen zusammen und presst diese auf den Umhang. Falls Du dir nicht sicher bist, wie Du die Falten platzieren sollst, empfiehlt es sich, andere Miniaturen mit Umhängen als Referenz zu verwenden (auf der Guten Seite gibt's da ja reichlich Beispiele für, wie Rohan oder die Elbenarmeen).
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Pinky
Beiträge: 53
Registriert: 04.08.2014, 21:57

Re: Wie Umhänge modellieren

Beitragvon Pinky » 19.08.2016, 08:25

Vielen Dank,

zum trockenen des Umhanges, lasse ich den auf der Miniatur trocknen oder separat auf dem Tisch wenn ich fertig wäre?

Benutzeravatar
Mikao
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2012, 23:16

Re: Wie Umhänge modellieren

Beitragvon Mikao » 19.08.2016, 15:32

Auf jeden Fall an der Miniatur. Du modellierst den Umhang ja direkt an die Mini, und GS ist von sich aus etwas klebrig und bleibt dann auch am Modell haften.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Allvater
Beiträge: 375
Registriert: 24.02.2012, 17:07
Wohnort: Vindobona

Re: Wie Umhänge modellieren

Beitragvon Allvater » 10.02.2017, 12:16

Dafür habe ich jüngst ein Video auf YouTube hochgeladen.

https://m.youtube.com/watch?v=gOi-n7YQGUA
»Ich bin Hunger. Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten.
Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste