Armee der Toten - in Farbe

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
HighTower_13

Armee der Toten - in Farbe

Beitragvon HighTower_13 » 06.08.2015, 09:57

Da ich mich immer wieder erwische, wie ich im Internet nach Berichten und Bildern über die Armee der Toten suche, bin ich froh, das kitram unter „Armeelisten und Taktiken“ einen Armee der Toten Thread eröffnet hat. Ich weiß, das Thema kommt ständig wieder hoch und man findet einige echt super Bilder von den Untoten, doch ich möchte hier nur meine bemalten Figuren vorstellen.
Alle anderen Diskissionen über Taktiken, Vor – und Nachteile bitte dort weiter führen : viewtopic.php?f=45&t=28598

Zurück ins Jahr 2008/2009. Ich habe mir damals die Grundbox aus Zinn für 40€ und dazu einen König der Toten im Blister geholt. Nachdem ich meine ersten Malversuche an Elben halbwegs erfolgreich erprobt hatte, hatte ich von diesem "Trockenbürsten" gehört und wollte das mal ausprobieren.

Da ich leider nie zufrieden bin, hab ich mir folgenden Leitfaden zugelegt: ich finde nicht, dass ich sehr talentiert bin und bin zufrieden, wenn man am Tisch stehend aufs Spielfeld blickt und die Figuren schön farbig angemalt sind. Nur grundiert mag ich nicht und ich weigere mich oft gegen Grundierte Armeen zu spielen. Deshalb, seid nachsichtig… ;-)

Die ersten Malversuche, zusammen mit einem GW Mitarbeiter, stellten mich leider nicht zufrieden. Ich pantschte mit verschiedenen Hellen, Grau und Grüntönen rum, entfärbte die Figuren mehrmals wieder und legte neue Farbschemen an. Ich kam davon weg, sie als Geister zu malen und verpasste ihnen metallene Rüstungen und farbige Umhänge. Einige Schwerter und Äxte wurden damals um modelliert, sogar einen wertvollen Speerträger hatte ich verhackstückelt.

Neulich hab ich meine Figuren wieder ausgegraben, aus dem Speerträger ohne Speer habe ich jetzt einfach eine Standarte gemacht. Leider nicht so detailliert wie den käuflich zu erwerbenden Standartenträger, ich dachte mir, sie sollen einfach einem Fetzen Stoff hinter her rennen. Die restliche Armee habe ich nach dem Schema, welches mir damals am besten gefallen hat bemalt. Ich habe dazu meine alten Farben benutzt, die fast alle eingetrocknet waren und diese einfach mit etwas Wasser wieder flott gemacht. Lediglich das Shining Gold wollte nicht wirklich wieder.
Ich habe bisher keine weiteren Bilder gefunden, die meiner Bemalung ähneln, bin aber überzeugt, viele andere sind auch auf die Idee gekommen der Armee der Toten etwas mehr Farbe zu verpassen. Doch seht selbst. Folgende Farben wurden benutzt: bestial brown, mitrhil silver, shining gold, shadow grey, codex grey, fortres grey, bleached bone, red gore und blood red. Alle Minis hab ich schwarz grundiert.

Gesamtansicht der Truppe
Bild

Standartenträger
Bild

Standartenträger/Krieger im Hintergrund
Bild

König der Toten
Bild

Krieger
Bild

Rückseite/Farbschema Umhänge
Bild

Ich würde mich freuen, wenn wir hier vielleicht so etwas wie einen kleinen Sammelthread hin bekommen.

Viele Grüße
HT
Zuletzt geändert von HighTower_13 am 23.10.2015, 12:26, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Arme der Toten in Farbe - viewtopic.php?f=1&t=28600
Mein Geländethread- viewtopic.php?f=2&p=491367#p491367
Spielberichte: viewtopic.php?f=81&t=28740

kitram

Re: Armee der Toten - in Farbe

Beitragvon kitram » 06.08.2015, 10:11

Mir gefällt der Stil der Modelle sehr (wäre selbst um ehrlich zu sein nicht auf die Idee gekommen andere Farben zu verwenden. Da sieht man mal wieder wie sehr die Filme zumindest mich doch geprägt haben ;) )

Vor allem kommen so die Details, die die Minis ja durchaus haben, deutlich besser raus als in einem einheitlichen grün.

:yes: von mir :)
Meine Minis: Klick mich
Das Heer von Umbar: Klick mich
Mein Markplatzpost: Klick mich

Kandahar

Beitragvon Kandahar » 07.08.2015, 12:51

Ich bin mal so frei ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir gefällt dieses Farbschema und passt erstaunlich gut zu den Toten. Man ist ja oftmals durch die Filme sehr voreingenommen, was die Bemalung der verschiedenen Figuren angeht. Du zeigst uns aber, dass eigene Kreationen noch viel besser aussehen können :yes:
Ps: Das Gelände macht auch was her. Schön schartig, passt zu ihrem Zuhause :-)

HighTower_13

Beitragvon HighTower_13 » 23.10.2015, 12:28

Ich hab es endlich hin bekommen, die Bilder direkt einzupflegen ^^
Meine Arme der Toten in Farbe - viewtopic.php?f=1&t=28600
Mein Geländethread- viewtopic.php?f=2&p=491367#p491367
Spielberichte: viewtopic.php?f=81&t=28740

Saurons Mund2

Beitragvon Saurons Mund2 » 24.10.2015, 17:19

Hi,

sehr coole Figuren! Das Farbschema gefällt mir extrem gut und die Umsetzung ist auch wirklich toll!

MfG Marc

Zurück zu „Miniaturen“