[Sammelthread] Seltene und wertvolle Minis/ Preisberatung

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Kitsune

[Sammelthread] Seltene und wertvolle Minis/ Preisberatung

Beitragvon Kitsune » 01.03.2013, 19:24

Hallo Leute,

ich dachte mir, es wäre ja eigentlich ganz toll, wenn wir hier im Forum einen Thread hätten, in dem man sich nach dem Wert seiner vermeintlich seltenen Miniaturen erkundigen könnte (völlig unverbindlich natürlich ;) )

Gerade für Neu- oder Wiedereinsteiger (wie mich^^) oder für Leute, die eine größere Ladung gebrauchter Figuren erstanden haben, wäre ein solcher Thread natürlich extrem nützlich.
Auch Leuten, die sich von einigen Minis trennen wollen und keine Vorstellung vom wert der Figuren haben, wäre hiermit sicher sehr geholfen. Selbiges gilt natürlich auch für Leute, die eine bestimmte Miniatur erwerben möchten^^

Inspiriert wurde ich btw. von diesem Thread im onering-Forum: Rare and Limited Edition mini's, lets find them all!
Dieser befasst sich aber eher mit der bloßen Auflistung der seltenen Minis.

Falls ein solcher Thread von der Forenverwaltung nicht gebilligt wird, bitte ich um Verzeihung und um Schließung dieses Threads.
Falls jedoch nichts gegen diesen Thread spricht, würd ich gleich mal den Anfang machen.

Mich interessiert aktuell, was eine realistische (und für beide Seiten faire !) Preisvorstellung für folgende Figuren wäre:

wichtig:
  • Limitierter Rohan-Hauptmann mit Axt
  • Lurtz, Bogen spannend (Beispielbild)
    nicht so wichtig/ wahrscheinlich nicht wertvoll:
  • Frodo, unsichtbar
  • Eowyn ungerüstet
  • königliche Wachen von Rohan, zu Fuß/ Zinn

Der schwarze Tod

Re: [Sammelthread] Seltene und wertvolle Minis/ Preisberatun

Beitragvon Der schwarze Tod » 01.03.2013, 19:40

Hi!

Da muss du zumindest einmal zwischen limtierten und unreleased Figuren unterscheiden.

Minis wie die königlichen Wachen und Eowyn gehören defintiv nicht zu den seltenen Figuren. Es gibt überhaupt nur eine Handvoll Minis die ich als selten einstufen würde, wenn man einmal die unveröffentlichten Sachen weglässt:

- Lurtz mit Bogen, der schon genannt wurde
- Lobelia Sackheim in Zinn, wobei es die ja auch mittlerweile wieder aus Failcast gibt
- Haldir ungerüstet mit Bogen
- Balrog mit Metallflügel, war nur ganz kurz im Umlauf und es gibt nicht viele Expemplare, angeblich deutlich unter 100.
- unsichtbarer Frodo, für den werden schon stattliche Preise verlangt, wobei ich denke, das der schon eine recht grosse Auflage hatte.
- 4. Mordor Uruk Pose, hier gehen die Meinungen auseinander, ob der jemals regulär im Handel war, angeblich schon
- Boromir mit Banner zu Fuss, der wurde rasch aus dem Sortiment genommen

Der Rest wie der Uruk-Hauptmann mit Zweihänder, die 4. Mahud Pose, die 2. Waldelbenstandarte usw. waren offiziell nie im Umlauf und ohne direkte Kontakte zu GW wirds wohl auch sehr schwer an die ranzukommen. Und wenn mal was auf Ebay auftaucht, dann du Preisen die selbst GWs derzeitige Preise sie Schnäppchen aussehen lässt.

Schöne Grüsse

Thomas
>>> BLACKDEATH-MINIATURES <<<
- Miniatures from Hobbyist for Hobbyists -

(Klick mich)

Bemalte Miniaturen 2016: ~35

Kitsune

Beitragvon Kitsune » 01.03.2013, 20:11

Hallo Thomas,

das ist ja recht informativ, hilft mir jedoch nicht wirklich weiter^^
Hier solls ja primär darum gehen, zu klären, welche Preise für die jew. Minis realistisch sind.

Beim Rohan-Hauptmann mit Axt und bei Lurtz bin ich mir recht sicher, dass die selten sind, weiß jedoch den ungefähren Wert nicht.
Der unsichtbare Frodo ging bei ebay vor kurzem für 15€ SK weg, allerdings weiß ich nicht, ob der Preis realistisch oder bloß Zufall bzw. Bieter-Glück war.

Bei Eowyn und den Wachen hat mich bloß interessiert, was man da pro Mini verlangen kann bzw. hinblättern muss.

Viele Grüße,
Markus

Der schwarze Tod

Beitragvon Der schwarze Tod » 01.03.2013, 20:14

Hi!

Rohan Hauptmann kannst schon mal so um 30€ rechnen. Königliche Wache 3-3,5€/Stück, Eowyn 5-6€. Wobei man sagen muss, das die Preise momentan doch merklich steigen. Hängt sicherlich auch mit der neuen Preiserhöhung zusammen.

Schöne Grüsse

Thomas

(Klick mich)

Kitsune

Beitragvon Kitsune » 01.03.2013, 20:39

Hiho,

zunächst mal vielen Dank für deine schnellen Antworten :yes:

Beim Hauptmann von Rohan hätte ich jetzt mit mehr gerechnet, wenn man sich die Euphorie anschaut, die im onering ausbrach, als der mal auf ebay war^^
Wie siehts mit dem Lurtz aus? Und warum ist der eigentlich so selten? Gabs den nur einen kurzen Zeitraum lang?

Viele Grüße,
Markus

Thúle

Beitragvon Thúle » 01.03.2013, 20:58

Gabs nicht auch mal so ein Uruk-Hai mit Zweihandwaffe? Der war mMn auch recht selten, oder?!
MfG Thúle ;)

www.arda-terrain.com
-> Tabletopgelände, Modellbau & mehr

Eragon22

Beitragvon Eragon22 » 01.03.2013, 21:04

Hi

was soll denn an königlichen Wachen von Rohan selten sein?

Der Boromir zufuß mit Banner wird bei ebay regelmäßig für etwa 25€ angeboten!

Eragon
Ich bemale Miniaturen im Auftrag! Infos gibt es HIER !

Meine Minis: Klick

Mein Marktplatz! aktuell: komplette Rohan-Armee zu verkaufen!

Der schwarze Tod

Beitragvon Der schwarze Tod » 01.03.2013, 21:06

Hi!

Wert ist immer relativ. Den Rohan-Hauptmann habe ich mittlerweile 5x. Auf one-ring freuen sie sich auch wenn sie den Kundschafter mit Bogen beritten auf ebay finden. Der soll auch mittlerweile selten sein, da in den Blistern nur mehr die beiden anderen Posen sind. Kann ich aber nicht genau sagen, da ic hselbst 2 OVP-Blister habe wo eben die genannte Pose drinnen ist.

@Thule: Der Hauptmann wurde nie veröffentlicht und geht auf ebay, falls er auftaucht für ca. 300€ weg. Habs selbst 2x miterlebt. Die 4. Mahud ging vor ein paar Jahren für 80€, was dagegen ein Schnäppchen ist. Dannach habe ich ihn nie mehr irgendwo gesehen.

Schöne Grüsse

Thomas

PS: Ich verkaufe meine Hauptmänner nicht! ;)

(Klick mich)

Saurons Mund2

Beitragvon Saurons Mund2 » 01.03.2013, 21:26

Hi,

nach der SAche mit den Rohanspähern hab ich auch ne Frage: was ist mit dem Strolch mit dem Hackbeil und dem mit der Keule? Ich glaube ich habe 22 Blister Strolche gekauft und die beiden waren kein einziges Mal dabei...wie schauts da bei dir aus Thomas?

Hat die Zinnlobelia eigentlich mittlerweile an Wert verloren oder eher nicht?

Kitsune

Beitragvon Kitsune » 01.03.2013, 21:30

Eragon22 hat geschrieben:was soll denn an königlichen Wachen von Rohan selten sein?

:? Hat ja niemand behauptet, dass der selten ist, oder? Ich wollte lediglich den ungefähren Wert wissen.

Zum Uruk-Kundschafter mit Zweihandhandaxt wurde ja bereits alles gesagt. Dachte eigentlich auch, dass dessen "Geschichte" mittlerweile landläufig bekannt ist^^
E gibt noch eine handvoll andere, wirklich seltene Minis. Das sind solche, die nie in den Verkauf gegangen sind. Berúthiel, Thorongil usw.

Ich würde nochmal kurz auf den Lurtz zurückkommen wollen:
War der in einer bestimmten Themenbox oder andeweitig limitiert? Wie siehts da preislich aus?

Der schwarze Tod

Beitragvon Der schwarze Tod » 01.03.2013, 21:56

Also zu den Strolchen kann ich nur sagen, das die bei mir eigentlich durch alle Blister gleichmässig verteilt waren. Ich muss aber auch sagen, das ich die damals zum Release gekauft habe. Ich könnte mir gut vorstellen, das GW die Produktion von gewissen Minis einstellt, wenn Formen zu Bruch gehen. War ja angeblich auch so bei Boromir mit Standarte.

(Klick mich)

Mikao

Beitragvon Mikao » 01.03.2013, 23:32

Kitsune hat geschrieben:Zum Uruk-Kundschafter mit Zweihandhandaxt wurde ja bereits alles gesagt. Dachte eigentlich auch, dass dessen "Geschichte" mittlerweile landläufig bekannt ist^^

Falls Ihr den Hauptmann meint, der auch im Abenteuerbuch zu Die Zwei Türme abgebildet ist... dessen Geschichte würde ich auch noch gerne wissen, denn ich hab die noch nicht gehört. ^^

Ich würde nochmal kurz auf den Lurtz zurückkommen wollen:
War der in einer bestimmten Themenbox oder andeweitig limitiert? Wie siehts da preislich aus?

Meines Wissens nach war der ein normaler Blister Release, der etwa zur selben Zeit wie das blaue HC erschienen ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Kitsune

Beitragvon Kitsune » 02.03.2013, 00:12

Mikao hat geschrieben:Falls Ihr den Hauptmann meint, der auch im Abenteuerbuch zu Die Zwei Türme abgebildet ist... dessen Geschichte würde ich auch noch gerne wissen, denn ich hab die noch nicht gehört. ^^

Es geht um den hier (links unten):
Bild
Bevor jemand fragt Nein, da sind leider nicht meine Figuren xD

Der kam offiziell nie in den Handel und war nur über Kontakte zu GW oder anderweitig dubiose Quellen in extrem limitierter Stückzahl in die Community gelangt.
Warum GW den nie veröffentlicht hat, weiß man aber nicht. Ich finds extrem schade, weils eine der schönsten Figuren ist mMn.
Ab und an landet angeblich mal einer bei ebay und erzielt dort Preise jenseits der 300€

Mikao hat geschrieben:Meines Wissens nach war der ein normaler Blister Release, der etwa zur selben Zeit wie das blaue HC erschienen ist.

Ah ok. Also wohl jetzt doch nicht so selten, oder?
Oder gabs die Blister nur recht kurz?

Finarfin
Moderator

Beitragvon Finarfin » 02.03.2013, 00:17

Wie schaut es eigentlich mit den Zinn-Ents aus? Die habe ich auch lange nicht mehr in der Bucht (und auch selten auf Spieltischen...) gesehen.

Grimbold92
Moderator

Beitragvon Grimbold92 » 02.03.2013, 00:24

Also was ich weiß, war der Lurtz mit Bogen schon eine der selteneren Minis! Der war glaub ich auch nur kurz im Handel... :?

Was mich noch interessieren würde, wäre diese 4. Morgulschleicher Pose! Gabs die eiegntlich jemals im Handel?

Also diese eine Rohan-SPäher-Pose kann ich mir nciht unbedingt vorstellen, dass die selten is...hab die ja selber hier daheim rumstehen...

Alex
Skirmish 2.0 - HdR neu aufgelegt!
"Um das Mittelerde-Feeling auf das Schlachtfeld zu bekommen!"

DAS Hobbymagazin über Herr der Ringe Tabletop!
Der Skirmisher - Der Herr der Ringe

Zurück zu „Miniaturen“