HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Benutzeravatar
HerrVonMoria
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: 20.09.2003, 11:31
Wohnort: Glasgow, Schottland
Kontaktdaten:

HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon HerrVonMoria » 16.01.2013, 12:40

Zwar konnte ich dem Anblick der neuen Wargreitern im Bad Kreuznacher MediaMarkt noch widerstehen, aber letztendlich sind sie nun doch auf meinem Maltisch gelandet.

Umbau:
- neue Frisur
- Fellkleidung
- Schwert auf dem Rücken
- Kriegshorn

Bild
Zuletzt geändert von HerrVonMoria am 12.08.2013, 12:50, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Tyr
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.2013, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Jägerorks auf Düsterwargen

Beitragvon Tyr » 16.01.2013, 12:45

Wow, schöner Umbau, was mich stört ist nur einerseits das Gesicht, das absolut nicht nach Ork ausschaut, eher so nach einem sehr hageren und alten Menschen und das Fell das mir für einen Ork einfach zu schön und fehlerlos erscheint, aber der Rest ist spitze.

Benutzeravatar
Beregond
Moderator
Beiträge: 4274
Registriert: 11.02.2007, 20:22
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Beregond » 16.01.2013, 12:48

Sehr schick.
Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Vor allem das Blut am Maul sieht sehr realistisch aus.
Wie hast du das gemalt?
Der Umbau ist dir wirklich gut gelungen. Das Einzige, was mir nicht so gefällt sind die doch etwas sehr harten Akzente der Rüstung. Sonst echt top!

Da bekommt man ja glatt Lust auf die Minis...verdammt :!

Benutzeravatar
Finarfin
Moderator
Beiträge: 2476
Registriert: 07.07.2003, 18:17
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Finarfin » 16.01.2013, 12:58

:yes:

Die gepinselte Fellstruktur ist der Wahnsinn. Auch den Hautton mag ich sehr gerne.
Das Maul hat genau die richtige Dosis Blut abbekommen. Top!

Was mir gerade auffällt. Auf dem Foto wirkt der Ork sehr seltsam proportioniert. Liegt wohl an der fetten Rüstung, aber trotzdem sehr merkwürdig... :P

Gumli
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2013, 15:56

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Gumli » 16.01.2013, 13:03

Moin,


toller umbau :yes:

Wie hast du das Gesicht gemacht?
Hast du das gebürstet?

Grüße

Benutzeravatar
Dreihandschwert
Beiträge: 1083
Registriert: 05.06.2010, 15:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Dreihandschwert » 16.01.2013, 13:04

Einfach wieder eine top Mini oO

Mich würde ebenfalls interessieren, wie du das Blut gemalt hast. Das sieht unheimlich realistisch aus :yes:

Benutzeravatar
dianteli
Beiträge: 179
Registriert: 05.01.2004, 14:59
Wohnort: Österreich

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon dianteli » 16.01.2013, 13:49

Sehr guter Umbau - der hat das gewisse "Etwas". Find ich sehr gut gelungen. Auch die Bemalung ist super. Vor allem das Gesicht gefällt mir sehr gut. Hast du das Fell aus Greenstuff gemacht?

Benutzeravatar
Warlord
Beiträge: 328
Registriert: 18.01.2005, 12:43
Wohnort: 73230 Kirchheim

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Warlord » 16.01.2013, 14:35

Hi,
absolut super Figur !

Aus den Jägern auf Wargen lässt sich doch einiges machen :)
Das Blut ist nicht so meins' aber sicher Geschmacksache.

Ja, die Bilder machen Lust auf das Hobbit -Zeugs :)

Gruss, Warlord
" Es gibt kein Morgen , für die Menschen............."

Benutzeravatar
Tyr
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.2013, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Tyr » 16.01.2013, 14:55

Was ich noch fragen wollte, woraus machst du die Felsen auf den Bases immer? :)

Benutzeravatar
Gotzmog
Moderator
Beiträge: 2172
Registriert: 18.08.2004, 14:33

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Gotzmog » 16.01.2013, 16:54

Sehr cool. Leider stört die schlechte Modellierung der Miniatur den Gesamteindruck, damit meine ich in erster Linie die viel zu schmalen Hüften und der damit etwas deplatziert wirkende Torso.

Der Warg ist aber absolut spitze geworden und die von dir hinzugefügten Details lassen ihn auf jeden Fall mehr nach den Orks in den Filmen ausschauen, als die seltsamen GW-Indianer es tun. Hattest du bei der Bemalung den Ork im Kopf, der von den Zwergen gemeinsam erschlagen wird bevor ins Horn blasen will? Ich wollte die Szene vielleicht als Diorama nachstellen, da habe ich jetzt schon eine super Inspiration.

Das Gesicht finde ich übrigens passend für einen Ork.
''In the Hells of Iron, the higher arts and sciences are subsumed or crushed in the service of mechanical industry - endlessly repetitious and motivated by nothing but the desire for more power''.

Benutzeravatar
Erestor Nénharma
Beiträge: 1331
Registriert: 01.05.2008, 22:16
Wohnort: Baden CH
Kontaktdaten:

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon Erestor Nénharma » 16.01.2013, 17:03

Wow. oO

ich kann eigentlich nichts mehr zu dem hinzufügen was goumog geschriben hat, die hüften sind wirklich von gw nicht so hinbekommen wordeb wie sie sollten.

das gesicht ist allerdings spitze.

ich freu mich auf mehr.

greez Erestor
Meine Gondorianer-->HIER!

Strikter Gegner von Finecast!!!

Suche Schweizer Spieler aus der Region Baden/ Zürich

DerTruchsess
Beiträge: 277
Registriert: 08.08.2011, 13:23

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon DerTruchsess » 16.01.2013, 17:06

Sehr gelungen! Das Blut am Warg ist nicht zu übertrieben und die Base ist auch sehr gut gestaltet :yes:

Benutzeravatar
ufthak
Beiträge: 755
Registriert: 27.04.2010, 07:35

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon ufthak » 16.01.2013, 18:59

Na endlich hat sich mal jemand an die Biester rangewagt,
die Warge fand ich schon irgendwie interesant aber die Orks gingen ja gar nicht!
Aber du hast mal wieder eindrucksvoll bewiesen das man mit etwas Greenstuff
und einer wirklich hammermäßigen Bemalung auch aus einem "hässlichen"
Modell was richtig cooles machen kann!
Allerdings muss ich mich einem meiner Vorredner (Vorposter?) anschließen der Ork wirkt irgendwie durch die
fette Oberkörperrüstung etwas komisch proportioniert.
Evtl. solltest du die beim nächsten Ork mit dem Cutter etwas vekleinern bevor du das Fell modellierst!
Das Gesicht ist übrigens gar nicht Ork untypisch ich finds gut!
Kann es kaum erwarten mehr zu sehen,auch von anderen Usern!
Ich finde es nämlich sehr cool was hier gerade im Forum an Kreativität abgeht, das ist viel hilfreicher
fürs Hobby als alles was GW zur Zeit so bringt !(is ne anspielung auf die unfassbare Warg Bemalanleitung im letzten WD!)

Es macht grad richtig spass hier User zu sein! :yes:

Sorry für den Ausbruch aber das musste mal gesagt werden! :joke:


Gruß Holger

Benutzeravatar
HerrVonMoria
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: 20.09.2003, 11:31
Wohnort: Glasgow, Schottland
Kontaktdaten:

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon HerrVonMoria » 16.01.2013, 21:22

Danke!


Das Gesicht hat eine Grundfarbe aus GW Graveyard Earth und Pegasus Rauchblau bekommen. Für die nächste Schicht wurde dem Mix noch etwas mehr Rauchblau hinzugemischt. Weitere Akzente sind durch immer mehr Bleached Bone im Mix entstanden.


@dianteli:
Ja das Fell ist aus GS

@Tyr
Die Bases sind aus Schiefer


Gotzmog hat geschrieben:Hattest du bei der Bemalung den Ork im Kopf, der von den Zwergen gemeinsam erschlagen wird bevor ins Horn blasen will?

Erwischt :X

Benutzeravatar
mordor
Beiträge: 1463
Registriert: 06.07.2009, 18:14

Re: Jägerork auf Düsterwarg

Beitragvon mordor » 16.01.2013, 21:31

Wow, wieder mal kann ich nur sagen: Unglaublich!
Also generell ist ja alles, was du uns vorsetzt genial...
Auch wenn sich die Minis nicht ganz so im Kampf schlagen, wie man es sich denken könnte, nicht wahr? :fun:
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“


mein Blog


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste