HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Benutzeravatar
Dwalin, Fundins Sohn
Moderator
Beiträge: 829
Registriert: 29.01.2013, 18:41
Kontaktdaten:

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: EISENBERG ZWERGE

Beitragvon Dwalin, Fundins Sohn » 16.11.2016, 18:12

Hi Daniel,

besonders die Schilde haben es mir ja sehr angetan! Wie schon deine Wikingerschilde genial bemalt, so gerade feine Linien schaff ich noch nicht mal mit dem Stift auf Papier. ;)
Die Positionierung der Figuren ist auch echt klasse, die herausbrechenden Zwerge geben dem Schildwall die nötige Dynamik und atmosphärische Bilder heißen die Dinger nicht umsonst, das Schlachtgetümmel kommt richtig gut rüber, nicht zuletzt durch die Pigmente auf den Schilden!

Gruß
Bennet

Benutzeravatar
HerrVonMoria
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: 20.09.2003, 11:31
Wohnort: Glasgow, Schottland
Kontaktdaten:

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: EISENBERG ZWERGE

Beitragvon HerrVonMoria » 23.11.2016, 13:22

Vielen Dank Jungs!

Frêrin hat geschrieben:Sind die Schlagspuren in den Schilden schon modelliert, oder hast du die selbst gemacht und falls ja, wie?


Ich habe ein Video Tutorial für die Schilde auf meinem FB Blog hochgeladen. Ich zeige darin auch wie ich die Schlagspuren aufgemalt habe:
https://www.facebook.com/hvmworkbench/videos/1056951127750997/

Gotzmog hat geschrieben:Kommt als nächstes die Balliste?

Wurde noch nicht gekauft, kommt also später dran.
Als nächstes werde ich etwas ganz nostalgisches machen. Also Augen auf :joke:

Beste Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
Brazork
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2015, 02:58

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: EISENBERG ZWERGE

Beitragvon Brazork » 25.11.2016, 18:56

Supertoll in Szene gesetzt! :yes:

Zwecks den kommenden Projekten, da freu ich mich schon drauf. Bin auch schon sehr gespannt...

michi0908
Beiträge: 25
Registriert: 29.02.2012, 11:23
Wohnort: Klosterneuburg

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: EISENBERG ZWERGE

Beitragvon michi0908 » 25.11.2016, 19:57

Die sehen ja unglaublich genial aus oO Aber in Wahrheit ist in diesem Thread ja auch nichts anderes zu erwarten ;)

Bitte mach UNBEDINGT mehr Bemaltutorials, wie deine beiden Videos zum bemalen von Schilden!

Lg Michi
Suche Spieler aus Wien und Umgebung :)

Benutzeravatar
HerrVonMoria
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: 20.09.2003, 11:31
Wohnort: Glasgow, Schottland
Kontaktdaten:

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: EISENBERG ZWERGE

Beitragvon HerrVonMoria » 10.12.2016, 18:08

Hallo zusammen!
Zum 15. jährigen Jubiläum des ersten Herr der Ringe Films im Kino, der am 10. Dezember 2001 das Licht der Welt erblickte, hier mein neustes inszeniertes Foto:

Die Gemeinschaft des Ringes

Beste Grüße,
Daniel

Bild

Benutzeravatar
Boromir05
Beiträge: 1328
Registriert: 06.10.2006, 16:34
Wohnort: Salzgitter

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE GEFÄHRTEN

Beitragvon Boromir05 » 10.12.2016, 19:25

Verdammt stark. Vor allem die Gesichter sind der HAMMER!

ich sammel jetzt seit fast 15 Jahren diese Figuren... und ich habe die Gefährten immer noch nicht bemalt :X Aber selbst wenn: Mit deinen kann ich definitiv nicht mithalten (habe gerade unsere Aragorns verglichen...)!
Verkaufe: u.A.
viele Zinnfiguren und Gussrahmen!

Suche u.A.:
Kundschafter von Rohan


Hier der Link zu meinem Handelsthread

Benutzeravatar
Saurons Mund2
Beiträge: 1730
Registriert: 15.12.2008, 20:22
Wohnort: Paris, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE GEFÄHRTEN

Beitragvon Saurons Mund2 » 10.12.2016, 19:54

Einfach perfekt! Die Bemalung ist wunderschön und die Figuren sind wie gewohnt sehr schön in Szene gesetzt! :yes:
Da kommt echt wieder sehr viel Herr der Ringe Feeling auf! Boromir und Aragorn gefallen mir am Besten!

Benutzeravatar
mordor
Beiträge: 1463
Registriert: 06.07.2009, 18:14

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE GEFÄHRTEN

Beitragvon mordor » 10.12.2016, 20:39

Wie schon bei jeder einzelnen Mini gesagt: Wunderschön!
Mit einigen hast du dich wirklich selbst übertroffen, mir persönlich gefallen Aragorn und Gimli am besten, die werde ich in naher Zukunft auch mal bemalen müssen...
Wirklich einsame spitze, auch Lutz das Pony, das übertrifft die anderen Minis ja schon fast :nice: :fun:
„Die Berechnungen sind abgeschlossen“- „Ganz schön protzig, oder nicht?“- „Was hab ich mir nur dabei gedacht, wo Sie doch sonst so dezent sind“-„Ich sag dir was: Hau ein bißchen rot rein.“-„Ja, das sollte helfen, nicht so aufzufallen.“


mein Blog

Benutzeravatar
Das Schaf
Beiträge: 521
Registriert: 24.07.2011, 22:28
Wohnort: Kiel

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE GEFÄHRTEN

Beitragvon Das Schaf » 11.12.2016, 12:43

Ich finde es einfach unglaublich, was du hier immer wieder zauberst, chapeau! Ich kann wirklich nicht sagen, welcher der Gefährten mir am besten gefällt. Ich glaube Gandalf. Oder Boromir. Oder Legolas. Oder Lutz. Ich glaub einfach alle. :fun:

Ich finde es immer wieder schön die Gefährten hier zu sehen, besonders auch die Hobbits und Lutz.
Ich hoffe doch, man sieht auch nächsten Dezember was zu den zwei Türmen? :P

Liebe Grüße
Nils
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

Benutzeravatar
HerrVonMoria
Moderator
Beiträge: 324
Registriert: 20.09.2003, 11:31
Wohnort: Glasgow, Schottland
Kontaktdaten:

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon HerrVonMoria » 12.02.2017, 18:30

Hallo Jungs,

endlich habe ich all die nötigen Minis fertig bemalt um ein Foto der Schlacht der Fünf Heere zu gestalten.
Hoffe es gefällt euch. :)

Grüße,
Daniel

Bild

Benutzeravatar
Das Schaf
Beiträge: 521
Registriert: 24.07.2011, 22:28
Wohnort: Kiel

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon Das Schaf » 13.02.2017, 12:33

Moin Daniel,
deine Fotos machen mich einfach immer sprachlos, die sind so perfekt, man könnte sie teilweise echt für Filmausschnitte halten! :)
Dáin und die Oger sind spitze bemalt, gerade die Oger sehen viel besser aus, als die von Forgeworld. Auch das Zwergenbanner gefällt mir.
Szenentechnisch fügen sich auch die beiden Elben und der zweite Oger im Hintergrund gut ein.

Hast du noch einen Tipp, wie man viele Einheiten in ein Bild bekommt, ohne das es einfach nur ein enger Haufen ist?
Ich freu mich auf das nächste Bild! :)

Liebe Grüße
Nils
"All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

Meine Figuren

Fabulas
Beiträge: 638
Registriert: 08.12.2009, 13:05

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon Fabulas » 15.02.2017, 09:34

Respekt, alter Exilinsulaner ... das ist ja wohl Dein absolutes Meisterwerk ... grandios !!

Grüße

Fabulas

Benutzeravatar
mika03
Beiträge: 375
Registriert: 02.02.2010, 16:39
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon mika03 » 15.02.2017, 13:06

Wie? Das Bild ist drei Tage online und es gibt nur zwei (2) Kommentare?
Ich glaube wirklich, das Forum ist tot!

@HvM. Klasse. Geht jetzt langsam in Richtung Gemälde, … sehr, sehr cool.

Benutzeravatar
Brazork
Beiträge: 83
Registriert: 10.12.2015, 02:58

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon Brazork » 15.02.2017, 18:17

mich beeindruckt die Art und Weise, wie du deine Miniaturen in Szene setzt, immer wieder von Neuem.
Beim ersten derartigen Bild, das ich in diesem Thread gesehen habe, dachte ich auch wirklich lange, es handle sich um ein gemaltes oder in Photoshop zusammengesetztes Bild.
Ich gehe zwar noch immer davon aus, dass du im Photoshop das Bild zur Perfektion vollendest, doch ist auf dem Foto sicher mehr echt als man auf den ersten Blick glauben mag

Weiter so! :yes:

Benutzeravatar
Boromir05
Beiträge: 1328
Registriert: 06.10.2006, 16:34
Wohnort: Salzgitter

Re: HvM's Miniaturenthread / UPDATE: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Beitragvon Boromir05 » 18.02.2017, 20:07

sehr sehr geil. Diese szenischen Fotos sind einfach der Wahnsinn. :love:
Mal abgesehen davon, dass die Minis auf einem riesig hohen Niveau bemalt sind.

auch wenn ich mich selbst nicht gerade als den schlechtesten Bemaler sehe... Gegen deine Figuren stinken meine gewaltig ab :|
Ganz großes Kino und einen riesen Respekt vor deinen Leistungen! :rose:
Verkaufe: u.A.
viele Zinnfiguren und Gussrahmen!

Suche u.A.:
Kundschafter von Rohan


Hier der Link zu meinem Handelsthread


Zurück zu „Miniaturen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste