Alternative Miniaturen/Miniaturenhersteller für HdR

Bilder, Umbauten, Anleitungen, Tipps und Tricks...
Melgowan
Alternative Miniaturen/Miniaturenhersteller für HdR

Beitragvon Melgowan » 09.05.2011, 20:10

Schon seit längerem geistert bei mir im Kopf, wie auch sicher bei vielen anderen, die Idee herum weg von den GW Minis auf andere Hersteller umzusteigen. Einer der Gründe für mich selbst ist, dass mir die neueren Miniaturen von Gw einfach von der Modellierung und insbesondere den Proportionen nicht mehr gefallen. Außerdem gibt es meiner Meinung nach von anderen Herstellern wesentlich besser gestaltete und gegossene Figuren. Und zu guter letzt sind die GW-Preise natürlich auch ein Grund.

Das war aber nur die Einleitung, denn eigentlich habe ich dieses Thema eröffnet, um hier nach und nach eine Link-Sammlung zu alternativen Modellen zu erstellen.

Einige sind mir bereits selbst bekannt, aber ich kenne mit Sicherheit nicht alle, oder ich habe welche vergessen. Nun ja, worauf ich raus will ist, dass ihr euch bitte aktiv mit daran beteiligt, damit diese Liste wächst. Solltet ihr also etwas haben, dann postet den Link hier in dieses Thema und ich werde ihn in den ersten Post ergänzen.

Soviel zur Idee, ab hier ist nun die Liste, bzw. deren Anfänge:

Krieger von Dunland:
Wilde Menschen von Dunland:
Charaktere, insbesondere Menschen, Elfen und Zwerge (Achtung, die Figuren sind true 25mm, also etwas kleiner als die neuen GW-Minis, mMn aber tausendmal stylischer und besser):
Charaktere, aber auch viele andere Figuren:
Charaktere:
Orks/ Wilde Orks:
Krieger von Rohan Warlord Games hat aber auch noch viele andere passende Minis

Wölfe/Warge:
Fledermäuse:
Zwerge:
Gondorianische Lehenskrieger(bei Scottish Forces):

Die Minis sind natürlich auch in deutschen Onlineshops erhältlich, insbesondere battlefield berlin hat da ne sehr große Auswahl.

So, ich hoffe so ne Liste gibt´s noch nicht und ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen kann.
Außerdem zähle ich auf eure Unterstützung, damit die Liste noch länger wird.

Lg
Melgowan
Zuletzt geändert von Melgowan am 10.05.2011, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Minis, Mein Marktplatz

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Keep on happy Painting ;)!

Earendur

Re: Alternative Miniaturen/Miniaturenhersteller für HdR

Beitragvon Earendur » 09.05.2011, 20:23

Hi,
ich finde dieses Thema sehr sinnvoll, vorallem da auch mir die GW Minis nicht mehr alle gefallen, und ich momentan die GW Minis teils so stark umbaue damit sie mir gefallen, dass sich der Aufwand kaum mehr lohnt.

Mein Beitrag zu der Link-Sammlung wären diese hier:

http://www.warlordgames.co.uk/?p=5745

Ich selbst besitze eine Box (44 Miniaturen), und bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich habe sie teilweise ein wenig modifiziert, jedoch ist die Box sehr vielseitig.
Ich benutze sie als Barbaren von Carn Dum, jedoch würden sie sich auch für Dunländer anbieten.
Von Warlord Games gibt es auch noch mehr Figuren die man als HdR-Tabletopper verwenden kann, einfach einmal bei den "Ancient"'s suchen.

MfG Earendur
Greetz Earendur

Meine Minis

Der Krieg im Norden - Arnor vs. Angmar

Rahgoul

Beitragvon Rahgoul » 09.05.2011, 20:30

Mithril Miniatures:

Irischer Miniaturenhersteller, der schon seid den 80gern Zinnminis in der HDR Range herstellt

http://www.mithril.ie/

Bilder dazu findest Du im Bericht von der Kauzenburg 2008 (ganz unten unter Nikolais Modellsammlung)

http://www.tabletop-hdr.de/events/2008/usertreffen-kauzenburg-2008/

Wikinger von Gripping Beast:

Bild

Werde ich z.B. als Dunländer benutzen, aber als Grundlage für Helmingas auch möglich:

Bild

Der Gußrahmen bietet eine Fülle von Bits für Rohanspieler ;)
"Everybody knows that the dice are loaded
Everybody rolls with their fingers crossed..." -L.C.

Pelztierchen

Beitragvon Pelztierchen » 09.05.2011, 20:33

Ich bin auch von den Figuren begeistert, auch wenn sie nicht zu HDR passen. Die Waffen sind aber durchaus auch mit den Armen dran brauchbar, Warhammer ist da zu groß. Aber die Figuren so wie sie sind, ich weiß nicht. Die Wikinger gehen auch als Rohirim durch, allerdings würde ich da die GW Schilde nehmen, damit man sofort sieht womit man es zu tun hat. Die Figuren selbst haben für mich keinen reinen, eindeutigen Wiedererkennungswert.

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 09.05.2011, 20:53

Danke, hab die Links gleich mal eingefügt ;) .

Ich biete einen Bemalservice für Helden und Einzelminiaturen. Interesse? Dann schreib mir eine PN
Falls ihr eine Frage bzgl. Malen oder Modellieren habt, dürft ihr mich gerne kontaktieren.

Orome,der alte Jäger

Beitragvon Orome,der alte Jäger » 09.05.2011, 21:10

Bei mir führt der Link für Elben im Anfangspost irgendwie zu nichts zählbarem, finde die Idee aber sehr gut, auch wenn ich Zweifel habe, dass sie gut zusammenpassen( nicht alle, nur manche Kombinationen)

lg oro

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 09.05.2011, 21:13

Klick einfach mal auf Shop, dann siehst du was verfügbar ist ;) .
Ansonsten bei BF Berlin -> Fantasy Miniaturen -> Red Box Games

Lg
Melgowan

Ps: Klar, alle Kombinationen werden nicht zusammenpassen, aber man hat auf jeden Fall ne größere Auswahl.

Gwendulin

Beitragvon Gwendulin » 09.05.2011, 21:17

Hab noch was für deine Liste oben:

wölfe
http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... ves_4.html
15,9

http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... cs_24.html
19,95

fledermäuse
http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... swarm.html
7,99

http://www.shop.battlefield-berlin.de/i ... hwarm.html
6,50

Hab die Wölfe/Fledermäuse etc bestellt, sobald sie da sind mach ich mal Bilder.

Chris
"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." ~ Bilbo Baggins

=> Neues Thema: Modulare Wälder

Earendur

Beitragvon Earendur » 09.05.2011, 21:31

Oh das sind Gripping Beast Miniaturen :oops:

Ich habe sie eben über Warlord Games bestellt, da dachte ich die produzieren diese....

@Rahgoul: Wieso klebst du die Schilde vor dem Bemalen an? Nach dem Bemalen anzukleben vereinfacht das ganze doch sehr...

MfG Earendur
Greetz Earendur

Meine Minis

Der Krieg im Norden - Arnor vs. Angmar

Nugtohs

Beitragvon Nugtohs » 09.05.2011, 22:03

Rahgoul

Beitragvon Rahgoul » 10.05.2011, 16:56

Bei der Suche nach Alternativen lohnt es sich immer mal den GW Miniaturentellerrand zu verlassen.

Benutze z.B eine Reaper Dark Heaven Figur als Hpt/König von Minas Tirith, da mir von GW immer diese "Schwert nach oben = Hauptmann" Pose gar nicht gefällt und solche Minis doch etwas Abwechslung auf dem Spieltisch bringt. Einfach rundbasieren, MT Schild hinten rankleben und fertig:

Bild

Auch lohnt es sich mal in Richtung der Prepainted Figuren von Wizkids von Dungeon & Dragons seine Fühler auszustrecken. In den ortsansässigen Fantasyläden gibt es immer Grabelkisten, aus denem man das ein oder andere Brauchbare ziehen kann.

Die D&D Miniatur Caller in the Darkness habe ich aus einer Grabbelkiste von Dahark in Köln gezogen, umbasiert und nutze ihn seither als Schatten:

Bild

Sorry wegen den Fotos - die Farben sind durch falsche Belichtung etwas verfälscht.

@ Earendur: Kein Problem - ich habe Deinen Link nicht angeklickt und dachte Du meinst die WG Kelten.

Warlord Games bietet in Ihrem Onlineshop alle Plastikminiaturen an, die in UK produziert werden. Für dich in der Schweiz ist es blöd, da du für Deine Bestellung aus UK immer noch Zoll draufzahlen mußt.

Gripping Beast machen sehr schöne 28mm Zinnminiaturen, von denen ich mir auch ein paar geleistet habe aber eher für 28mm DBA.

Schilde: Ich kleb die immer vorher ran, da das besser hält.

Plastik-Kleber-Plastik ist robuster als Plastik-Farbe-Kleber-Farbe-Plastik ;)
Zuletzt geändert von Rahgoul am 10.05.2011, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Everybody knows that the dice are loaded
Everybody rolls with their fingers crossed..." -L.C.

Darth Detlef

Beitragvon Darth Detlef » 10.05.2011, 17:05

Hi
Gute Idee, der Thread.
Mein Beitrag zur Liste:
Die Zwerge von Mirliton.
Passen vom Stil her mMn sehr gut nach Mittelerde (vor allem die Tatsache, dass sie Kettenhemden tragen und keine Lamellenrüstungen) und sind auch vom Maßstab her durchaus mit den GW Minis kombinierbar(auch wenn sie etwas bulliger daherkommen).
War is not about who is right, but who is left.

'There is no struggle too vast, no odds too overwhelming, for even should we fail, should we fall, we will know that we have lived.'

IMPETUS FANTASTICUS - die Alternative!

Melgowan

Beitragvon Melgowan » 10.05.2011, 17:58

So, hab die Liste wieder aktualisiert und auch noch mal ein paar Links von mir hinzugefügt.
Außerdem freut es mich, dass die Idee so gut ankommt.

Zu guter Letzt: Wenn die Mods damit einverstanden sind, wäre es denke ich sinnvoll den Thread anzupinnen.

Lg
Melgowan

Hamfast

Beitragvon Hamfast » 10.05.2011, 18:08

Komisch, ich könnte wetten es gab genau so einen Thread schon mal. Konnte ihn jetzt aber grade nicht finden.
"... Mein Wort, der Ohm würde einiges zu sagen haben, ..." Sam Gamdschie

"... I am sorry there is no green stuff: the dilivers have been rather interrupted in the last few days! ..." Meriadoc Brandybuck

Finarfin
Moderator

Beitragvon Finarfin » 10.05.2011, 18:15

Irgendwo hatten wir den Thread auch schonmal...
Ich pinne ihn trotzdem mal.

Gegen die Gripping Beast Wikinger habe ich wieder mal den einen großen Einwand, dass Tolkien die Dunländer anders beschrieben hat. Die Wikinger mögen gut zu den GW Huscarlen passen, die Epoche ist für Mittelerde auch richtig gewählt, aber Tolkiens Vorbild für die Dunländer waren nunmal die Kelten/Pikten/Scoti.
http://shop.warlordgames.co.uk/celtic-w ... -104-p.asp
http://shop.warlordgames.co.uk/ancient- ... 1348-p.asp

Die Angelsachsen, die in der Liste stehen sind im Übrigen das 1:1 Vorbild des Professors für die Rohirrim und nicht für die Dunländer.
Es ist eine Fantasywelt, man kann sich also seine Freiheiten nehmen, aber Tolkien würde vermutlich trotzdem rotieren... :|
Es ist für mich ein bisschen so, als ob ich WW2 spielen und meine Deutschen als Amis ausgeben würde...

Zurück zu „Miniaturen“